Verteilerdose im Erdreich

Diskutiere Verteilerdose im Erdreich im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Bin gerade dabei eine Terrasse anzulegen. Die Basaltplatten die ich auf ein Schotterbett verlege sollen mit Einbauleuchten versehen...

  1. maclux

    maclux

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bin gerade dabei eine Terrasse anzulegen.
    Die Basaltplatten die ich auf ein Schotterbett verlege sollen mit Einbauleuchten versehen werden.

    Einbauleuchte Wetsy (220V)

    Meine Frage. Ist est möglich Verteilerdosen im Schotterbett einzubringen. Genügen Verteilerdosen
    der Schutzart IP 67 ?


    Marc
     
  2. OEmer

    OEmer

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    0
  3. maclux

    maclux

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    In den Leuchten ist nicht genug Platz vorhanden.

    Mac
     
  4. #4 wolli1982, 09.07.2005
    wolli1982

    wolli1982

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    aber wie Oemer schon sagte giesharzmuffen solten verwendet werden man kann die verteiler dosen garnicht so dicht bekommen als das sie trocken bleiben und man macht sie kaput wenn man dort budelt!

    Beim vergiesen darauf achten das das Hartz ordenlich verleuft in der muffe was ich auch mal mache um geld zu sparen keine muffe nemen sondern ein anderes gefäs was ich nicht mehr brauche das Gießharz ist ja wichtig und wenn das Harz die leitungen ordentlich umschliest reicht das mehr ist bei einer richtigen Giessharzmuffe auch nicht wichtig
     
Thema:

Verteilerdose im Erdreich

Die Seite wird geladen...

Verteilerdose im Erdreich - Ähnliche Themen

  1. Verteilerdose im Erdreich - mit Gießharz in Ordnung?

    Verteilerdose im Erdreich - mit Gießharz in Ordnung?: Hallo liebes Forum, ich habe am Wochenende ein paar Gräben in meinem Garten gezogen, um das von den Elektrikern hinterlassene Erdkabel (5x1,5...
  2. Lampe im Bad an Verteilerdose/Abzweigdose anschließen

    Lampe im Bad an Verteilerdose/Abzweigdose anschließen: Hi zusammen, ist vielleicht nicht die erste Frage dieser Art, aber was genau muss ich hier tun, damit ich eine neue Lampe im Bad daran...
  3. Rohre bis in die Verteilerdose geführt - ok oder nicht?

    Rohre bis in die Verteilerdose geführt - ok oder nicht?: Folgende Situation. Rohre an der Hauswand außen bis in die Verteilerdose geführt und damit die Dichtung der Dose nur am Rohr aber nicht an der...
  4. Schaltung mit Verteilung hinter schalter ohne separate verteilerdose

    Schaltung mit Verteilung hinter schalter ohne separate verteilerdose: Hallo Wertes Forum, Ich saniere gerade mein Haus. Daher die Elektrik komplett erneuert werden muss inkl.Verteilung werd ich schlitze stemmen...
  5. Kellerbeleuchtung alte Verteilerdose. 2 adrig

    Kellerbeleuchtung alte Verteilerdose. 2 adrig: Hallo Gemeinde. Vielleicht kann mir jemand helfen. Möchte unsere Kellerräume etwas besser ausleuchten. Für drei kleine Räume ist nur eine...