Wallbox in Garage

Diskutiere Wallbox in Garage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - die vorhandene Installation sieht so aus,Zuleitung in die Garage ca. 20 meter 5 X 4 mm. Querschnitt. Die Leitung liegt im Moment tot für das Licht...
Nein das weiss ich nicht, aber Fakt die sind in diesem Punkt schon deutlich weiter als wir hier in D.

Komich. Gerade letzte Woche wurde hier noch bemängelt, wie rückständig man jenseits der Grenze mit seinen AC-FI sei....
Ihr müsst euch schon entscheiden!
 
Tja es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Fakt Backupschutz und rückständige Typ AC sind Zweierlei. Aber Zweifelsfrei erhöht der Backupschutz die Sicherheit im Fehlerfall denn der Schutz bleibt auch bei versagen eines FI erhalten. Wobei auch die Problematik mit Gleichstromfehlern da nicht gelöst ist !
 
SoSo...
 
Der B FI ist aber deutlich sicherer, auch wenn da in der Wallbox eine Gleichstromfehlerüberwachung drin ist .

Kannst du mal einen Grund dafuer nennen? Meines Wissens nach ist die DC-Fehlererkennung bei den Wallboxen recht restriktiv (<6mA) gefordert und auch ausgefuehrt.
 
@Pumukel wird in seinem Auto auch 2 Sicherheitsgurte je Sitz eingebaut haben. Er weiß ja nicht, ob der Original-Gurt auch hält. Es könnte ja ein Webfehler drin sein. :p
 
Thema: Wallbox in Garage
Zurück
Oben