Wanddurchbruch gefährlich?

Diskutiere Wanddurchbruch gefährlich? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die Wand hat nur 11 cm dicke....Kann hier nach zugibsen noch etwas passieren?
E

Elefandi80

Guest
Die Wand hat nur 11 cm dicke....Kann hier nach zugibsen noch etwas passieren?IMG-20210110-WA0043.jpg
 
Nicht nur sportlich, sondern gar nicht erlaubt.

Da schon passiert: Wand gut vornässen und Mörtel mit etwas Baukleber mischen und sauber vermörteln. Gipsen hält statisch nicht, höchstens mit Feingips hinterher glattziehen.
 
da das Kind schon in den Brunnen gefallen ist hilft jetzt eh nur noch mörtel :D
 
Da dies mit 9cm Wandstärke nichts tragendes ist sondern nur sich selbst halten muß, kann man das auch einfach mit Putz zumachen.
Da die Wand so noch nicht umgefallen ist wird sie das mit Putz vermutlich auch nicht.

Um sicher zu gehen kann man wie vorgeschlagen Maurermörtel verwenden
 
in einer 9er Wand gibt es nichts tragendes.

ansonsten muß man das was man da beschädigt hat eben wieder reparieren.
 
Die Wand hat nur 11 cm dicke....Kann hier nach zugibsen noch etwas passieren?
Ist die Schlitztiefe 11cm oder wirklich die gesamte Wand. Dann wäre der Stein ja nur kleiner als 8cm in der Tiefe. bei einem Bims-Vollziegel doch eher kein Standardmaß.

Ich muss mich korrigieren es sind 9 cm Wanddicke...
Dann wäre, abzüglich Putz, der Stein noch kleiner als 6cm....noch mehr unwahrscheinlich. Wie hast du denn das gemessen?

Was macht man wenn man durch tragende Balken geschlitzt hat?
Abgesehen das man auf dem Bild mal nix erkennt, einen Balken kann man nicht so "schlitzen" wie eine Wand. Zumal der "Schlitzersteller" doch schon den Unterschied zwischen Mauerwerk und Holz hätte direkt erkennen müssen. Aber ja, wenn der Balken Teil des Fachwerkes ist, und der geschädigt wurde, kann die Tagfähigkeit des Gefaches, oder der ganzen Konstruktion erheblich geschädigt sein.
 
Thema: Wanddurchbruch gefährlich?
Zurück
Oben