Wandeln von 400Volt auf 230Volt

Diskutiere Wandeln von 400Volt auf 230Volt im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi alle, Ich weiß das man bei sowas eigentlich die finger weglassen sollte aber:::Wie wandle ich 400 Volt auf 21mal 230 Volt um.Da ich alles in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sasavivi

Guest
Hi alle,
Ich weiß das man bei sowas eigentlich die finger weglassen sollte aber:::Wie wandle ich 400 Volt auf 21mal 230 Volt um.Da ich alles in ein Case einbauen möchte und es mit wahlweise 16A oder 32A einspeiße und dann auf "21" 230 Volt steckdosen verteile.Wir brauchen dieses Case für unsere Veranstalltungs-technik.Und da einige Hallen nur 16A und/oder 32A haben möchte ich bei eingänge haben.Und dann eben alle 21 steckdosen die in diesem Case eingebaut werden auf 230 Volt zu drosseln.Und alle noch mit seperater Sicherung versehen.
Bitte um Hilfe
 
Hallo,

die Frage lässt vermuten das du von Elektrotechnik
wenig Ahnung hast.

Prinzipiell ist es so das die 3 Außenleiter ( Phasen)
eines Drehstromsystems ( 400 V) eine sogenannte verkettete Spannung sind................
In der Praxis heisst das , jeder Außenleiter gegen den Neutralleiter gemessen führt 230 V .
Es muss also keine " Drosselung " erfolgen, die Spannungen stehen schon vom System her zur Verfügung.
Ich rate dir , diese Verteilung von einem Fachmann
herstellen zu lassen. Es sind da noch 1000 Dinge zu beachten....... nichts für absolute Laien.
 
Jo,ich glaube auch das ich das mal von meinem Kumpel machen lasse.Der macht sowas mit Elekrtro Istalationen.Is wohl sicherer.
Danke trotzdem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wandeln von 400Volt auf 230Volt
Zurück
Oben