Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung

Diskutiere Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Es ist nicht die Wärmeleitfähigkeit gemeint sondern hat mutmaßlich mit der Blindleistungskompensation zu tun die EVU forder einen Kwert...

  1. #1 dummbock, 16.12.2005
    dummbock

    dummbock

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Wärmeleitfähigkeit gemeint sondern hat mutmaßlich mit der Blindleistungskompensation zu tun

    die EVU forder einen Kwert von 1.8

    Was soll das sein ???

    im Netz ist nichts zu finden


    Asynchrongenerator K Wert ???

    Dummbock
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    K-Wert

    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen.
    Bezüglich der Kompensation fordern die meisten EVU
    einen cos von ca 0,9 induktiv.
    Der K-wert ist doch eigentlich der Verlustwärme Koeffizient........

    Eventuell der KV -Wert , ist aber ein Strömungswert......
     
  3. Bradog

    Bradog

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kommt aus der Beleuchtungstechnik Wirkungsgradverfahren = Raumindex k

    Der Raumindex k wird zur Charaktesierung der Raumgeometrie bestimmt. Für einen Raum gelten folgende Formeln

    [​IMG]

    Bei größeren Anlagen ist der Raumindex durch das EVU vorgeschrieben.

    Gruß Bradog
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Durch das EVU ? Durch irgendeine VDE ,DIN oder Arbeitsstättenverordnung ok.........aber durch das EVU ?
     
  5. #5 dummbock, 23.12.2005
    dummbock

    dummbock

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    C/K Verhältnis

    Ist schon OK hat wohl nichts damit zu tun

    ein El Meister sprach von C/K Verhältnis und nochmal nachzusehen; Wisse es aber nicht so genau.

    Frohes fest an alle hier
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    c/K Wert

    C/k (Empfindlichkeit)
    C/k stellt die Empfindlichkeit des Blindleistungsreglers dar. Sie wird üblicherweise auf 2/3 des
    Stromwertes der ersten Kondensatorstufe eingestellt. Der Wert repräsentiert für den
    Blindleistungsregler den Schwellenstromwert, bei dem eine Kondensatorstufe ein- bzw.
    auszuschalten ist

    Quelle :ABB
     
Thema:

Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung

Die Seite wird geladen...

Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung - Ähnliche Themen

  1. Kaltleiterauswertung bei Ex-Motoren bei Betrieb im nicht-ex Bereich

    Kaltleiterauswertung bei Ex-Motoren bei Betrieb im nicht-ex Bereich: Frage: Gibt es irgendwo eine Aussage, das wenn ich einen ATEX-Motor mit Kaltleiter im ex-freien Bereich betreibe, ich die Kaltleiter trotzdem...
  2. Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung

    Isolationswiderstand Kabeltrommel /Leitung WERT Berechnung: hallo bin neu hier im Forum und ich hoffe ihr habt en paar Tips für mich, Danke im vorraus! In der Firma wollte ich den Isolationswert eines...
  3. Stromverbrauch messen und in Heimautomatisierung auswerten

    Stromverbrauch messen und in Heimautomatisierung auswerten: Hallo zusammen, ich habe gehört es gibt Induktionszähler mit denen ich den aktuellen Stromverbrauch messen und in einem...
  4. Sinnhaftigkeit/Mehrwert eines RCD für Wärmepumpe

    Sinnhaftigkeit/Mehrwert eines RCD für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei uns wird (hoffentlich bald) eine Wärmepumpe eingebaut. Es handelt sich bei dem Gerät um eine Buderus WLW196i (Variante...
  5. ZU HOHER ANSCHLUSSWERT?

    ZU HOHER ANSCHLUSSWERT?: Hallo ich habe in der Küche eine 2,5 mm Quadrat Stromleitung (1 Ader), dass vom Stromkasten ca. 18m entfernt ist. Ich möchte an diese Leitung nur...