Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung

Diskutiere Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Es ist nicht die Wärmeleitfähigkeit gemeint sondern hat mutmaßlich mit der Blindleistungskompensation zu tun die EVU forder einen Kwert...

  1. #1 dummbock, 16.12.2005
    dummbock

    dummbock

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Wärmeleitfähigkeit gemeint sondern hat mutmaßlich mit der Blindleistungskompensation zu tun

    die EVU forder einen Kwert von 1.8

    Was soll das sein ???

    im Netz ist nichts zu finden


    Asynchrongenerator K Wert ???

    Dummbock
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    205
    K-Wert

    Hallo,

    kann ich nicht nachvollziehen.
    Bezüglich der Kompensation fordern die meisten EVU
    einen cos von ca 0,9 induktiv.
    Der K-wert ist doch eigentlich der Verlustwärme Koeffizient........

    Eventuell der KV -Wert , ist aber ein Strömungswert......
     
  3. Bradog

    Bradog

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kommt aus der Beleuchtungstechnik Wirkungsgradverfahren = Raumindex k

    Der Raumindex k wird zur Charaktesierung der Raumgeometrie bestimmt. Für einen Raum gelten folgende Formeln

    [​IMG]

    Bei größeren Anlagen ist der Raumindex durch das EVU vorgeschrieben.

    Gruß Bradog
     
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    205
    Durch das EVU ? Durch irgendeine VDE ,DIN oder Arbeitsstättenverordnung ok.........aber durch das EVU ?
     
  5. #5 dummbock, 23.12.2005
    dummbock

    dummbock

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    C/K Verhältnis

    Ist schon OK hat wohl nichts damit zu tun

    ein El Meister sprach von C/K Verhältnis und nochmal nachzusehen; Wisse es aber nicht so genau.

    Frohes fest an alle hier
     
  6. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.963
    Zustimmungen:
    205
    c/K Wert

    C/k (Empfindlichkeit)
    C/k stellt die Empfindlichkeit des Blindleistungsreglers dar. Sie wird üblicherweise auf 2/3 des
    Stromwertes der ersten Kondensatorstufe eingestellt. Der Wert repräsentiert für den
    Blindleistungsregler den Schwellenstromwert, bei dem eine Kondensatorstufe ein- bzw.
    auszuschalten ist

    Quelle :ABB
     
Thema:

Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung

Die Seite wird geladen...

Was ist ein K-wert "1,8" nichts mit wärmeleitung - Ähnliche Themen

  1. Analogwertverabeitung

    Analogwertverabeitung: Ich habe eine paar Verständnisfragen zur Analogwertverarbeitung.Ich habe die Aufgabe und auch die Lösung im Anhang beigefügt. Ich möchte mich hier...
  2. Unterschiedliche Spannungswerte Lithium Batterie

    Unterschiedliche Spannungswerte Lithium Batterie: Hallo, Ich habe mir eine Lithium Batterie 12V 50 Ah zugelegt, die ich für eine 12 V Musikanlage (Autoradio+Endstufe) betreiben will. Jetzt habe...
  3. Erdung im Haus Ohmwerte

    Erdung im Haus Ohmwerte: Hallo liebes Forum Ich habe ein altes Haus und wollte eine zusätzliche Erde machen mit einem VA4 Erdspiess 20mm dick. 3m lang. Folgendes ist...
  4. Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert

    Suche preiswerten Strom-Messstecker der Stromausfall protokolliert: Ich möchte in einem Keller eine bestimmte Stromsteckdose auf Stromausfälle überwachen. Wenn es einen Stromausfall gibt soll einfach dieses Datum...
  5. Lesenswerter Artikel über Brandursachen durch Elektrik

    Lesenswerter Artikel über Brandursachen durch Elektrik: Überhitzte oder geplatzte Kondensatoren