Wasser und Strom

Diskutiere Wasser und Strom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen , ich bin gerade beim renovieren ,und möchte die neuen Heizungsrohre 10 cm neben dem Stromkasten ( Zähler und Sicherungen ) nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ralle12

Guest
Hallo zusammen ,
ich bin gerade beim renovieren ,und möchte die neuen Heizungsrohre 10 cm neben dem Stromkasten ( Zähler und Sicherungen ) nach oben führen !
Ist das zulässig oder nicht ?
Danke !!
 
Tach auch,

mit ist bekannt, dass man laut TAB vor dem Zähler einen Standbereich braucht von 1,2 m² :) , beim Seitenabstand zum Zähler bin ich mir nicht so sicher :oops: , sollten aber mind. 30 cm sein.
 
Was könnte passieren wenn man diesen Abstand nicht einhält ?
 
Du darfst nach dem nächsten Ablesetermin Zähler oder Rohre versetzen...

Ich würde einfach mal beim Versorger meine Pläne ankündigen und anfragen, ob das ok ist.

Gruß Sevo
 
Ich hab nichts in der TAB bzw. VDE gefunden. Schließe mich SEVO an frag bei deinem VNB einfach nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wasser und Strom

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
6.231
eFuchsi
eFuchsi
S
Antworten
153
Aufrufe
9.363
werner_1
werner_1
S
Antworten
5
Aufrufe
2.471
Schippenoli
S
S
Antworten
14
Aufrufe
1.733
sepp_s
S
U
Antworten
3
Aufrufe
13.260
Hemapri
H
Zurück
Oben