Welches Metall / Leitungssuchgerät?

Diskutiere Welches Metall / Leitungssuchgerät? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da mein Uraltes Leitungssuchgerät (Metall und Spannung für damals ca. 15DM ) den Geist aufgegeben hat, suche ich was neues... Einsatz ab...
Spätestens bei Stahlbeton oder auch im Altbau bei Ziegeldraht oder Den Schilfmatten an der Holzdecke oder auf Balken kannst du alle durch die Bank vergessen und gerade dort neben den Balken oder auf den Balken liegen die Leitungen, denn als es noch keine Schlitzmaschine gab, sondern Hammer und Meißel, hat man die Fuge neben den Balken benutzt. 1. konnte man gut nageln und 2. war da eine durchgehende Fuge, wo man leicht stemmen konnte. Und wenn man das weis, kann man auch im Altbau 95% der Leitungswege vorher sagen.
 
Thema: Welches Metall / Leitungssuchgerät?
Zurück
Oben