Werden elektronische Lasten bewusst unterschätzt?

Diskutiere Werden elektronische Lasten bewusst unterschätzt? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Soweit ich das noch im Kopf habe sind Ohmsche Lasten weniger kritisch als Elektronische Lasten, für das Stromnetz. Heizen: Verbände raten von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür ist aber der Wirkungsgrad besser.
Das halte ich jetzt aber auch für ein Gerücht.

OK bei KKW welche irgendwo in der Pampa stehen mag das zutreffend sein, da die Wärme nicht genutzt wird. In Städten, wie beispielsweise Berlin, trifft deine Aussage aber überhaupt nicht zu, da dort ebenfalls die Abwärme genutzt wird. ;)
 
@bigdie hat da schon recht. Das warme Wasser, was da in die Kühltürme geht, hat so um die 30°C; damit kannst du nichts mehr heizen. Wenn da Fernwärme ausgekoppelt wird, muss das auf einem höheren Niveau geschehen und steht somit der Turbinenleistung nicht mehr zur Verfügung.
 
OK bei KKW welche irgendwo in der Pampa stehen mag das zutreffend sein, da die Wärme nicht genutzt wird. In Städten, wie beispielsweise Berlin, trifft deine Aussage aber überhaupt nicht zu, da dort ebenfalls die Abwärme genutzt wird. ;)
Klar, die erzeugen bestimmt auch nur im Winter Strom. Mein Kaminofen bleibt garantiert aus im Sommer. Die meisten Kohlekraftwerke stehen zudem nicht in Berlin sondern am Tagebau
 
Es werden Kamine verboten?

Nicht, dass ich wüsste. Das einzige was ich kürzlich gehört habe, ging eher in die Richtung, dass man den nicht mehr täglich nutzen darf, also bspw nur noch 40x im Winter oder so. Zumindest sagte sowas unser Nachbar. Selbst wenn das so käme, wer will denn das kontrollieren...
 
Die brauchen ein Zertifikat über Feinstaubemmisionen. Wenn du einen alten hat, der das nicht hat, kann den der Schornsteinfeger sperren. Wie gesagt die werden immer blöder.
Man kann natürlich auch einen elektrostatischen Feinstaubfilter nachrüsten für 1000€. Der braucht aber Strom.
 
@werner,

KKW haben eine hohe CO2 Emission und genau CO2 wollen wir ja verringern.

Russland mit Sanktionen zu drohen, war zu Pokern ohne was auf der Hand zu haben, teures Fracking Gas ist keine Lösung.

Wenn sie mit der Ampel und vorherigen Regierungen zufrieden sind, mein Glückwunsch.

Seit der Kohl Regierung bis jetzt hat man den Eindruck nicht im Sinne des kleinen Steuerzahlers bis Mittelstandes zu regieren, die Sozialen Aspekte werden weitgehend verdrängt.

Und echte Wahlfreiheit aufgrund der vorgegebeben Agendas hat man nicht. Im Fall der Agenda 2010 trotz heftiger Proteste knallhart durchgezogen, sehr viele Geringverdiener hatten das nachsehen.

Tip mal das VDE Auswahl Abo kündigen und sich mit der Realität beschäftigen.
 
Kernkraftwerke werden mit AKW abgekürzt oder?:D
Aber die sind eher das Problem und nicht die Lösung, wie man in Frankreich sieht
Energiekrise: Frankreich kauft massiv Strom ein, weil Atommeiler ausfallen - mit Folgen für Bayern

Und dann aufgrund zu geringer Netzkapazität, trotz Wind die Windräder still stehen, während sich im Nachbarort alles dreht. Klasse

Armes Deutschland, ein offenes VDE Abo könnte dazu beitragen hier mal frischen Wind von aussen reinzukommen, als dieses wie ein Heiligen Gral zu behandeln.
 
KKW ist die Abkürzung für Kernkraftwerke. Ich habe 20 Jahre für Kraftwerke gearbeitet. AKW ist eine landläufige Bezeichnung.

Da hier nichts Sinnvolles mehr kommt, schließe ich das Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Werden elektronische Lasten bewusst unterschätzt?
Zurück
Oben