Windrad mit Generator

Diskutiere Windrad mit Generator im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Frage: Ich habe ein bsp. Windrad mit Generator und will ins Netz einspeisen. Ich kann natürlich den Generator nicht einfach direckt am Netz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ibolg

Beiträge
5
Frage:
Ich habe ein bsp. Windrad mit Generator und will ins Netz einspeisen. Ich kann natürlich den Generator nicht einfach direckt am Netz anschliessen -> logisch
1. Was muss ich zwischen den Generator und das Netz schalten, so dass das funktioniert?

2.was macht denn diese Schaltung? macht diese Schaltung 3 Phasen a 230V in der richtigen Frequenz?
Kann mir da jemand helfen?
 
Hallo ibolg !

Wenn Du Fremdenergie in das bestehende Netz einspeisen möchtest benötigst Du zuerst mal die Erlaubnis des Örtlichen Netzbetreibers.
Das Thema wurde hier im Forum schon mal kurz angesprochen.

Gruß Helge 2
 
...Und die Erlaubnis bekommt man nur wenn ein beim VNB eingetragener Fachbetrieb die Anlage erstellt und geprüft hat.
 
ja mich würde einfach das Prinzip interessieren.
Die Erlaubniss ist natürlich dann auch ein Tema ja
 
Hallo da musst du dich erst einmal richtig mit der Windenergie befassen. Diese Räder kann man nur sehr schwer so konstruieren /regeln dass der Generator die nötigen 50 Herz liefert.Es wird u.a auch so gemacht dass man den erzeugten Wechselstrom welcher je nach Windstärke eine verschiedene Frequenz hat, gleichrichtet und aus diesem dann aufwändig wieder Wechsel /Drehstrom erzeugt,so dass dieser einspeisefähig wird.
Du kannst auch bei Google Wikipedia suchen dort findest du sicher umfangreicheres darüber
sepp mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Windrad mit Generator

Ähnliche Themen

Zurück
Oben