WIppschalter kaputt!!

Diskutiere WIppschalter kaputt!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe bei mir in der Küche für die Deckenlampe zwei mögliche Wippschalter. Als ich eine neue Lampe angebracht habe, flog die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cosmodrom

Guest
Hallo,

ich habe bei mir in der Küche für die Deckenlampe zwei mögliche Wippschalter. Als ich eine neue Lampe angebracht habe, flog die Sicherung minst. 5mal raus. Beim 6.Mal ebenfalls und beide Wippschalter wohl auch Taster genannt, (also diese Schalter die wieder in ihre Ausgangslage gehen), lassen sich seitdem nicht mehr bewegen oder benutzen. Die Lampe ist von den Kabeln her richtig angeschlossen gewesen (also hat die Lampe ein Problem) denn wenn man eine andere Glühbirne anschliesst geht es. Nun sind die Schalter funktionsutüchtig und ich habe keine Ahnung was zu tun.

Vielleicht kann mir jemand den teuren Elektriker ersparen? #Danke :oops: :(
 
Hallo,

da Du ja Laie bist und offensichtlich keine Ahnung von Elektrik hast, solltest Du auch die Finger von der Anlage lassen.

Denn der "teure" Elektriker verkauft auch Sicherheit.

Und dieser lernt nicht umsonst 3,5 Jahre.

MfG
 
Erstmal willkommen im Forum,

hol dir einen Elektriker,
wenn du 6mal hintereinander probierst, solange bis dir der Schalter abkratzt, zeugt das nicht grade von Fachkunde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WIppschalter kaputt!!
Zurück
Oben