WIppschalter kaputt!!

Diskutiere WIppschalter kaputt!! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe bei mir in der Küche für die Deckenlampe zwei mögliche Wippschalter. Als ich eine neue Lampe angebracht habe, flog die...

1. #1 cosmodrom, 30.10.2006
    cosmodrom

cosmodrom

Hallo,

ich habe bei mir in der Küche für die Deckenlampe zwei mögliche Wippschalter. Als ich eine neue Lampe angebracht habe, flog die Sicherung minst. 5mal raus. Beim 6.Mal ebenfalls und beide Wippschalter wohl auch Taster genannt, (also diese Schalter die wieder in ihre Ausgangslage gehen), lassen sich seitdem nicht mehr bewegen oder benutzen. Die Lampe ist von den Kabeln her richtig angeschlossen gewesen (also hat die Lampe ein Problem) denn wenn man eine andere Glühbirne anschliesst geht es. Nun sind die Schalter funktionsutüchtig und ich habe keine Ahnung was zu tun.

Vielleicht kann mir jemand den teuren Elektriker ersparen? #Danke :oops: :(

2. Anzeige

Schau mal hier: WIppschalter kaputt!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hektik-Elektrik, 30.10.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Hallo,

da Du ja Laie bist und offensichtlich keine Ahnung von Elektrik hast, solltest Du auch die Finger von der Anlage lassen.

Denn der "teure" Elektriker verkauft auch Sicherheit.

Und dieser lernt nicht umsonst 3,5 Jahre.

MfG

4. Chriss

Chriss

Erstmal willkommen im Forum,

hol dir einen Elektriker,
    wenn du 6mal hintereinander probierst, solange bis dir der Schalter abkratzt, zeugt das nicht grade von Fachkunde.

Thema:

WIppschalter kaputt!!

Die Seite wird geladen...

WIppschalter kaputt!! - Ähnliche Themen

1. LED geht ständig kaputt, Ursachen?

LED geht ständig kaputt, Ursachen?: Hallo, als Sparfuchs beleuchte ich mein Zimmer mit einer LED, die in einer Baufassung steckt. 8.5W E27 Leider ist mir jetzt schon das zweite mal...
  2. Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?

Ist es möglich, dass Led Spot beim öffnen des Hauptschalters kaputt geht ?: Hallo, lch habe das Hauptschalter für das Bad geöffnet, während der Tastschalter fürs Bad schon offen war. Ich kann aus der Steckdose im Bad...
  3. 2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?)

2 Stromquellen zur Auswahl (Wippschalter benutzen?): Hallo, ich bäuchte eure Hilfe. Und zwar habe ich einen Hörspielplayer gebaut. Dieser läuft im Moment über das normale Stromnetz über ein USB...
  4. Ist der Durchlauferhitzer kaputt?

Ist der Durchlauferhitzer kaputt?: Guten Abend, mein Name ist Jan, bin 24 Jahre alt. Seit Juli diesen Jahres wohne ich in meiner eigenen Wohnung und seit 2 Monaten ist meine...
  5. Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?

Kälteanlage Phasen vertauscht, Kompressor kaputt?: Hallo, ein Freund von mir hat in meinem Kühlraum nach Austausch eines Schützes den Kompressor phasenverkehrt (L1 und L3 vertauscht)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden