Wippschalter mit kontrolleuchte und Steckdose anschließen

Diskutiere Wippschalter mit kontrolleuchte und Steckdose anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. Ich möchte einen wippschsltet mit kontrolleuchte und Steckdose anschließen.Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob der N Leiter so...
Den schwarzen unten links hin, den grauen oben links, die Glimmlampe oben rechts und links. der blaue bleibt wo er ist.
 
In dem Schalter steckt doch ein Lämpchen mit zwei Drähten dran.
 
Ja das sind Drähte dran.Die hatte ich bislang völlig ausser acht gelassen.Ich hoffe ich finde morgen die Zeit es anzuschließen
 
Nein!
Oben steckt doch die Glimmlampe zwischen den Kontakten.

Wenn du doch schon so größe Töne spuckst wieviele 2pol. Kontrollschalter von BJE du schon in der Hand hattest, warum bitte dann derartiger Unfug dem Lämpchen den N wegzuschalten, wenngleich es wohl so funktioniert?
Ich habe doch bereits in #21 beschrieben wie es geht.
 
Egal wo die Glimmlampe steckt, sie muss parallel zur Leuchte liegen . Ein bei ein. Und ob sie oben zwischen den Ausgängen steckt kann ich auf den Bildern nicht sehen ! Dank der Drähte ist ein Umstecken der Glimmlampe auch kein Problem.
 
Der Schalter muss einen eigenen N-Kontakt haben.
 
Dieser Schalter da ist ein 2 poliger Schalter und die Glimmlampe kann da umgesteckt werden.
 
Thema: Wippschalter mit kontrolleuchte und Steckdose anschließen
Zurück
Oben