Zählerwechsel zur "modernen Messeinrichtung"

Diskutiere Zählerwechsel zur "modernen Messeinrichtung" im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo ins Forum! Bin Ü 20 PV-Anlagenbetreiber. Anlage produziert etwa 1500 kWh pro Jahr. Förderung endete 2020. Angeblich soll es nun das...
Vielleicht könnte es Dir übrigens bereits helfen, wenn Du Deine Anlage per WR auf 600 VA begrenzt.

Genau das ist einer der wenigen sinnvollen Vorschläge, denn er kostet nichts, ermöglicht einen Weiterbetrieb der Anlage bei gleichzeitigem "normgerechten Verhalten" und zusätzlichem Ertrag.
Wie schon oben erwähnt, entfällt der ganze Bürokratiekrams, die Versteuerung (auch und eben des Eigenbedarfs!) und ich würde es so machen.
 
Thema: Zählerwechsel zur "modernen Messeinrichtung"
Zurück
Oben