Zentral Aus über Kontrollausschalter realisien

Diskutiere Zentral Aus über Kontrollausschalter realisien im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne meine 8 Steckdosenkreise mit einen Zentral Aus realisieren. Ich habe eine 3reihig Verteilung, Hauptschalter 63A, RCD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marvin1980

Guest
Hallo,
ich möchte gerne meine 8 Steckdosenkreise mit einen Zentral Aus realisieren.
Ich habe eine 3reihig Verteilung, Hauptschalter 63A, RCD oder FI 40A 30mA, 8 Leitungschutschalter 16A somit,
In der oberen Reihe sind Reihenklemmen
in der zweite sind die LS Schalter
und in der dritten Hauptschalter und FI

Meine überlegung ist mit einen Leistungsdschütz ?
Meine Bitte ist jetzt ich benötige eine Verteilungplan um es zu realisieren
 
Hallo,

wie wär's mit einem getrennten FI für die 8 Steckdosenkreise?

Die Lösung mit zwei Tastern und Schütz mit Selbsthaltung finde ich persönlich etwas übertrieben für (vermutlich) einen Privathaushalt..
 
Hallo Marvin,

falls es darum geht, durch die Zentral-Ausschaltung auf bequemem Standby-Kosten zu einzusparen, vergiss es. Was Du da sparst, wird Durch den Verbrauch das Schütz locker wieder reingeholt...
 
Das sehe ich anders. Wenn es natürlich nur darum ginge, ein Steckernetzteil abzuschalten, würde ich dir recht geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentral Aus über Kontrollausschalter realisien
Zurück
Oben