12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus

Diskutiere 12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flabber68

Guest
Hallo zusammen,

habe ein Seilsystem mit 5x20W Halogenstrahlern in meiner Küche montiert. In den ersten Tagen funktionierte alles einwandfrei. Doch irgendwann verabschiedeten sich die einzelnen Strahler zeitweise, sind also mal an und mal aus, was ja heißt, daß die nicht defekt sein dürften. Hab mal das Trafo ausgetauscht, brachte aber keine Veränderung. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn nur eine Lampe funktioniert...
Woran kann das liegen? Auf dem Trafo steht 240/11,5V 3,2A, 50/60Hz. Hab nicht wirklich Ahnung von Elektrik, wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Mario
 
wilkommen im forum!

wie lang sind die seile denn vom trafo entfernt? ist er mittig oder seitlich angeordnet? was für einer isses?
elektronischer trafo(klein und leicht) oder konventioneller (mit spule, groß schwer, brummt leise)

wie stark sind die seile? hast du das im komplettpaket gekauft?

du schreibst, 3,2 A? das wäre eine leitung von nur 36,8 W! der scheint mir überlastet..

mfg
 
Yes @ heimwerker der Trafo ist auf jeden Fall überlastet er müsste einen konventionellen mit mindestens 105 VA einbauen dann dürfte er ruhe haben.
 
Danke für die prompte Antwort. Werde mir also nen neuen Trafo besorgen.

Mario
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 12-Volt-Halogenstrahler gehen immer an und aus
Zurück
Oben