160A NH00

Diskutiere 160A NH00 im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, habe eine 120mm² Zuleitung für meine E-Mobilität von 28 Einheiten. Muss jetzt irgenwie das ganze Verteilen. Denke selber an 63A...
Entweder Du baust ein Schienensystem ein und Holst dann Reitersockel oder du baust einen eigenen Schrank aus Hensel MI

Danke für die ABB Antwort! 2*35 Kurzschlussfest sollte klappen. Zählt zusammen ja 50mm².

Ein 60mm-Sammelschienensystem mit ordentlichem Einspeisetrenner (Bei 160A Vorsicherung besser NH1-Trenner nehmen für Reserven) ist für dein Vorhaben die einzige saubere Lösung! Das alles gehört auf einen Installationsverteilereinsatz und in einen anständigen Schrank, oder Schranksystem.
Als Abgangssicherungen nimmst du D02-Reiterelemente oder gleich Tytan-R wegen der Verfügbarkeit.
Die Zuleitung kann dann direkt am Trenner sauber angeschlossen werden, ohne zusätzlichen Klemmen.
Das spart auch einiges an unnötigen Verdrahtungsaufwand mit großen Querschnitten, welcher unterm Strich sicher nicht günstiger kommt!

Die Verdrahtung der einzelnen RCDs und Messgeräte sollte auf Reihenklemmen erfolgen, damit die Abgangsleitungen problemlos angeschlossen werden können.
 
Die Sicherungssysteme sind nie auf ihre maximalströme verwendbar, das geht nur unter optimalen Bedinungen die man in einem Schrank nicht liefern kann, ohne aktive Kühlung erst recht nicht.

Für so Schränke nimmt man erst mal leerschränke und bestückt die dann z.B. von Wöhner gibt es da sehr gute Systeme wie z.B. Crossbord oder 185 power.

Wärmeabfuhr ist zu berechnen und ein zu halten.
so Feldverteiler sind bis maximal 63A vielleicht auch mal bis 100A zugelassen.
Da geht es vor allem auch um das Verhalten bei den entsprechend hohen Kurzschlußströmen.
 
Thema: 160A NH00
Zurück
Oben