40A RCD austauschen oder reicht auch 40A NEOZED Vorsicherung

Diskutiere 40A RCD austauschen oder reicht auch 40A NEOZED Vorsicherung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Im privat genutzten Einfamilienhaus: sind ein 21kW Durchlauferhitzer und fünf weitere Verbraucherkreise sind über einem 40A RCD...
Die Teile können halt unter optimalen Bedingungen 63A aushalten, das bedeutet aber eben schön viel Platz und noch gut gekühlt.
Das sind Situationen die man in keinem Schaltschrank vorfinden kann, der nicht mindestens aktiv gekühlt wird.

Ein Gerät zur Warmwasserbereitung benötigt nach aktueller Norm auch bei Montage direkt über der Wanne weder für sich noch für die Zuleitung einen FI. Das ist die Einschätzung der Norm die ich auf keinen Fall teile, genauso wenig die Ausnahme für festangeschlossene Verbraucher wie z.B. den Herd.
Norm erfüllen = 4 MINUS
 
Das sind Situationen die man in keinem Schaltschrank vorfinden kann, der nicht mindestens aktiv gekühlt wird.
Also ich kenne da rund 40 Schaltkästen, mit Namen, die diese Bedingungen erstklassisch erfüllen, Nein überfüllen diese sogar, die müssen nämlich sogar beheitzt werden.
Ich würde sagen das mit dem "keinem Schaltschrank" dürfte ein wenig auf wackeligen Beinen stehen...wenn man mich fragen würde ^^

Norm erfüllen = 4 MINUS
Hach, ich liebe es wenn man "Sicherheit" mit Schulnoten versuicht dazustellen...hat so ein bissle was narzisstisches :rolleyes::cool:
 
Altanlagen die in TN-Netzen vor 2007-2009 errichtet wurden, brauchen auch nur für das Bad und Außensteckdosen einen RCD.
Und da ist auch eine Umrüstung freiwillig
 
Thema: 40A RCD austauschen oder reicht auch 40A NEOZED Vorsicherung
Zurück
Oben