Blindspannung/Leistung entfernen

Diskutiere Blindspannung/Leistung entfernen im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich wohne in einem sehr alten Haus welches keine Erdung besitzt. Aufgrund dessen wurde die Erdung der Steckdosen einfach mit dem...
Klar der nimmt dann die beiden Prüfprotokolle und klamüsert die für den Richter auseinander.
 
Hilft Dir aber auch nicht bei Spannungen zwischen dem vom PEN abgezweigten Schutzleiter und dem örtlichen Standortpotential

Wenn da die anfangs erwähnten 40 Volt tatsächlich anstehen, liegt das mit Sicherheit auch nicht am Prinzip des PEN. Denn wenn der in Ordnung ist, ergäben sich höchstens einige wenige Volt, meist nur einige zehntel Volt.

Der SPE-PRCD wäre immer nützlich bei unzuverlässigen Steckdosen um Unfälle zu vermeiden. Deshalb schliessen Feuerwehr oder z.B. seriöse Bautrockner-Firmen ihre Gerätschaften über solche Schutzschalter an.

Generell bräuchten wir vom TE eben mehr Infos über die Technik seines Anschlusses, damit man sich aus der Ferne ein besseres Bild machen kann.

Wir wissen ja gar nicht, ob jetzt der Schutzleiter oder seine Werkbank, der Boden oder sonst was, 40 Volt Spannungsdifferenz zum rellen Erdpotential haben.
 
Wenn man sich die Beiträge #19 u. #30, vom TE anguckt, welcher sich seither nicht mehr meldet, ist es nur mehr "Stochern im Nebel".

Verbessern kann man vermutlich immer was, aber ohne Dialog mit dem TE, wird es zum Monolog!
 
Thema: Blindspannung/Leistung entfernen
Zurück
Oben