Blitze im Schlafzimmer

Diskutiere Blitze im Schlafzimmer im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo zusammen! Wir wohnen seit 10 Jahren in einer Eigentumswohnung ( mittlere Etage), Baujahr Mitte 1960er Jahre. Nach ca. 6 Wochen bemerkten wir...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehb

    ehb

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Wir wohnen seit 10 Jahren in einer Eigentumswohnung ( mittlere Etage), Baujahr Mitte 1960er Jahre. Nach ca. 6 Wochen bemerkten wir in unserem Schlafzimmer, dass nachts rote, blaue, grüne und gelbe Blitze aufleuchteten.
    Des weiteren bemerkten, dass bei Dunkelheit ohne unser Zutun es in unserem Zimmer bei geschlossenen Fenster und Rollladen heller und dunkler wird.
    Auch nehmen wir Suppenteller große, nebelige Flächen wahr, die beim einschalten der Beleuchtung zerplatzen.
    Bei Nachfrage beim Verein für ,, Elektrosensible und Mobilfunkgeschädigte" sagte man mir: Es gibt eine Organisation von Elektronikern, Programmierern und PC- Leuten, die sich an Menschen rächen, die einen ihrer Leute auf den ,, Schlips oder auf die Füße " getreten haben. Dieses würde von uns gesehen passen.
    Hat jemand schon mal davon gehört oder weiß etwas darüber wer diese Leute sind und wie sowas gemacht wird ???
    m f G
    ehb
     
  2. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    17.545
    Zustimmungen:
    1.389
    Honi soit qui mal y pense
    öder
    ein Schelm, der Böses dabei denkt

    Warum wohl will er nach zehn Jahren wissen wie's gemacht wird ?
     
    Elektro-Blitz gefällt das.
  3. #3 eFuchsi, 26.01.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    2.810
    Ich würde mal die Beipackzettel meiner Medikamente im Bereich Nebenwirkungen studieren.
     
    Www, Strombuli, Loewe2101 und 5 anderen gefällt das.
  4. patois

    patois

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    17.545
    Zustimmungen:
    1.389
    Geht der Rat jetzt an mich
    oder
    an den TE ?

    Anmerkung: "Gras" wird bald legal sein ...
     
  5. #5 creativex, 26.01.2022
    creativex

    creativex

    Dabei seit:
    05.10.2016
    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    850
    Ich würde auf Bill Gates tippen :D
     
    patois gefällt das.
  6. #6 eFuchsi, 26.01.2022
    eFuchsi

    eFuchsi

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    6.850
    Zustimmungen:
    2.810
    Warum? Fühlst Du Dich abgesprochen?
    Das darfst Du Dir dann selber aussuchen :rolleyes::D:p

    Bei 'Blitze im Schlafzimmer' dachte ich kurz. Oh jetzt wird es schlüpfrig.
     
    ego1 und Stromberger gefällt das.
  7. #7 Octavian1977, 26.01.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    32.718
    Zustimmungen:
    2.442
    Bei "Blitze im Schlafzimmer" habe ich noch an LED Leuchtmittel an einer Wechselschaltung gedacht, da kann es passieren daß die Leuchtmittel das machen, manchmal sind die so kurz, daß man den Ort der Entstehung schwer ausmachen kann.

    Beim Weiterlesen des Textes bin ich aber nicht mehr ganz so sicher ob das nicht doch eher ein medizinisches Problem ist, denn den Blödsinn mit den sich rächen wollenden Personen kann ich nicht für voll nehmen.
     
    Strombuli und werner_1 gefällt das.
  8. #8 Toby T., 26.01.2022
    Toby T.

    Toby T.

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    139
    Globuli sollen gegen Blitze im Schlafzimmer helfen... Indem man sie nicht mehr nimmt!!
     
    patois gefällt das.
  9. Kurt

    Kurt

    Dabei seit:
    14.05.2021
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    123
    Dieser angesprochene Personenkreis würde niemals eine solche Verschwörung bilden, schon alleine deswegen nicht, weil sie sich in der Regel untereinander selbst nicht leiden können und glauben in Konkurrenz um ihre Kompetenz zu stehen.
     
    Strombuli gefällt das.
  10. #10 Stromberger, 26.01.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    1.187
    Es ist meines Wissens nach unstrittig, dass es Menschen gibt, die auf unterschiedliche Art und Weise auf unterschiedliche Arten von jedweder elektromagnetischer Strahlung reagieren. Wenn sich diese Menschen in einem Verein zusammenschließen, um sich auszutauschen und gegenseitig zu helfen, ist das völlig in Ordnung.

    Ich habe mir mal die Seite des o.a. Vereins, der ja auch den Status der Gemeinnützigkeit hat und durchaus einen seriösen Eindruck macht, angeschaut.
    Von daher kann ich mir ABSOLUT nicht die o.a. Aussage erklären, noch glauben, dass das so geäußert wurde. Derartige "Verschwörungstheorien", die von offizieller Vereinsseite geäußert WÜRDEN, könnten erheblich Auswirkungen haben auf die Arbeit des Vereins, die Ziele und die Glaubwürdigkeit.

    Von daher solltest Du @ehb das mal ganz schnell wieder vergessen und Dich auf die LÖSUNG Deines Problems konzentrieren.
    In wie weit das nun objektiv besteht (können auch andere Menschen (Besucher, hypersensibel oder nicht) dieses wahrnehmen?) wäre mal ein erster Schritt.
    Dann wäre ein Tagebuch zu führen, wann und in welcher Häufigkeit diese Phänomenen auftreten.
     
    Strombuli, Toby T., werner_1 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #11 Toby T., 26.01.2022
    Toby T.

    Toby T.

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    139
    In Zeiten des aktuell grassierenden Querdenkertums halte ich das gar nicht für so abwegig. Wäre in der Tat schade um die Organisation und eine weitere gesellschaftliche Schweinerei mit den Ängsten der betroffenen zu spielen.
     
  12. ehb

    ehb

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Blitze in unserem Schlafzimmer sehen nicht nur ich, sondern auch meine Frau, unsere Tochter unsere Hausverwaltung, ein Beamter der Kriminalpolizei und ein Arbeitskollege von früher, dem eine solche graue Wolke angesprungen ist und dann vor Angst zitternd und mit zu Berge stehenden Haaren bei uns im Zimmer stand.

    m f G
    ehb
     
  13. #13 Octavian1977, 27.01.2022
    Octavian1977

    Octavian1977 Moderator

    Dabei seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    32.718
    Zustimmungen:
    2.442
    Und was haben all diese unternommen?
     
    ego1 und Elektro-Blitz gefällt das.
  14. #14 ehb, 27.01.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2022
    ehb

    ehb

    Dabei seit:
    24.01.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sie haben nichts unternommen, uns vertröstet und es gibt keine Erklärung.
    Es tritt täglich bei Dunkelheit auf, dem Beamten der Kriminalpolizei wurde vom Staatsanwalt sogar Verboten weiter zu ermitteln, weil kein öffentliches Interesse besteht.
     
  15. karo28

    karo28

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    4.879
    Zustimmungen:
    1.315
    Video machen, bei YT oder dergleichen Einstellen...da dürften ein paar Mio Klicks und ein paar Euro Tantiemen schnell verdient sein.

    Hast du das schriftlich, Aktenzeichen und zuständige Staatsanwaltschaft?
     
    leerbua und ego1 gefällt das.
  16. Www

    Www

    Dabei seit:
    08.10.2018
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    557
    Ich würde einen Sachverständigen zur Klärung des Sachverhaltes beauftragen, der auf außergewöhnliche Erscheinungen spezialisiert ist.
     
  17. #17 Stromberger, 27.01.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    1.187
    Das würde mich auch interessieren.
    Es besteht dann immer noch die Möglichkeit der Beschwerde.
    Auf der anderen Seite ermittelt die StA nur bei Straftaten und die sehe ich hier noch nicht.
     
  18. #18 Stromberger, 27.01.2022
    Stromberger

    Stromberger

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    1.187
    Dannn setze doch mal da an, derjenige, der es von deer Hausverwaltung gesehen hat, möge es Dir schriftlich bestätigen und dann gehst Du den Weg, hier auf Abhilfe zu dringen und Mietminderung anzukündigen. Wenn es um Geld geht, rührt sich oftmals was.
    Neben dem "anonymen" YT gäbe es ja auch die Möglichkeit, die örtliche Zeitung / andere Medien einzuschalten.
     
  19. #19 Strombuli, 27.01.2022
    Strombuli

    Strombuli

    Dabei seit:
    18.06.2021
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    38
    Tja, hätte der TO nicht gesagt, daß auch andere Leute diese "Erscheinungen" gesehen haben, dann hätte ich eventuell eine mögliche Erklärung gehabt, aber die ist ja dadurch hinfällig geworden.

    Ich will sie dennoch vortragen: Solche Blitze, Wolken und auch Helligkeitsänderungen sehen Menschen mit einer Netzhautablösung. Netzhautablösungen können durch stumpfe Gewalt, aber auch hauptsächlich bei Vorlage eines Diabetes mellitus entstehen.
    Ich hätte dazu geraten, einen Augenarzt aufzusuchen.
    Siehe dazu auch: Netzhautveränderungen bei Diabetes

    ....aber wenn sogar: "Die Blitze in unserem Schlafzimmer sehen nicht nur ich, sondern auch meine Frau, unsere Tochter unsere Hausverwaltung, ein Beamter der Kriminalpolizei und ein Arbeitskollege von früher, dem eine solche graue Wolke angesprungen ist und dann vor Angst zitternd und mit zu Berge stehenden Haaren bei uns im Zimmer stand".

    Dann kommt dann wohl nicht der Augenarzt in Frage, sondern der Psychiater..
     
    Toby T. gefällt das.
  20. #20 Toby T., 27.01.2022
    Toby T.

    Toby T.

    Dabei seit:
    04.06.2021
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    139
    Lässt sich das mit der Kamera einfangen? Klingt jetzt zwar nach Hollywood aber im Hintergrund könnte man ggfs was erkennen, was das Auge im Schockmoment nicht wahr nimmt. Spiegelungen aller Art, der sonst nette aber gestörte Nachbar mit der Laserkanone, leuchtendes Kinderspielzeug von schräg gegenüber ...
     
Thema:

Blitze im Schlafzimmer

Die Seite wird geladen...

Blitze im Schlafzimmer - Ähnliche Themen

  1. Beschäftigt sich Dehn Blitzplaner auch mit Kugelblitzen, und deren Auswirkungen.

    Beschäftigt sich Dehn Blitzplaner auch mit Kugelblitzen, und deren Auswirkungen.: Ich behaupte nein, da zu wenig erforscht. Wir haben hier einen gehabt. War Gewitter alles nass, und ist in einen Baum eingeschlagen. Wanderte er...
  2. Induktion bei nahen Blitzeinschlägen

    Induktion bei nahen Blitzeinschlägen: Hallo zusammen, ich hätte eine Verständnisfrage zum Thema Induktionsspannung bei Blitzschlag: Warum kommt es dadurch nie (oder nur selten?) zu...
  3. Blitzeinschlag? Brandschutz-FI hat ausgelöst.

    Blitzeinschlag? Brandschutz-FI hat ausgelöst.: Hallo zusammen, Zur Einführung: Wir leben im Großraum Paris, Frankreich, als Eigentümer im Reihenendhaus. TT-Netz, Altinstallation aus den späten...
  4. LEDs blitzen nach

    LEDs blitzen nach: Hallo, guten Tag, mein Name ist Manfred, ich bin neu hier. Und schon eine Frage: Ein Elektriker hat mir eine Videotürsprechanlage installiert....
  5. Fi fällt bei Nutzung der Studioblitze

    Fi fällt bei Nutzung der Studioblitze: Hallo, Bin nicht sicher, ob ich in der richtigen Sparte schreibe, aber habe nichts wirklich passendes gefunden. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.