Doppel Belegung eines SLS Schalters

Diskutiere Doppel Belegung eines SLS Schalters im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hi Ich habe gerade das Problem, dass in einem Einfamilenhaus die zuleitung für den Nachbarn mit abgeht. Es soll ein neuer Zählerschrank rein und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Delarion

Guest
hi
Ich habe gerade das Problem, dass in einem Einfamilenhaus die zuleitung für den Nachbarn mit abgeht.
Es soll ein neuer Zählerschrank rein und ich wollte nicht extra noch einen plombierbaren Abzweigkasten setzten, darf man den SLS-Schalter doppelt belegen..also Zuleitung + Brücke zum Nachbarn?
genug platz ist in dem Schrank schließlich vorhanden, um
2mal 4x10² unterzubekommen...oder spricht irgendetwas in der DIN-VDE dagegen?

danke für jede hilfreiche Antwort!!
 
War VDE und TAB nicht was anderes?
 
wie ich auf 10² komme? ganz einfach bei na zuleitung zu 2 einfamilienhäuser brauch ich etwas mehr als nur 6² zur vorsicherung..sls ist mit 50A abgesichert
 
Delarion schrieb:
hi
Ich habe gerade das Problem, dass in einem Einfamilenhaus die zuleitung für den Nachbarn mit abgeht.
Es soll ein neuer Zählerschrank rein und ich wollte nicht extra noch einen plombierbaren Abzweigkasten setzten, darf man den SLS-Schalter doppelt belegen..also Zuleitung + Brücke zum Nachbarn?
genug platz ist in dem Schrank schließlich vorhanden, um
2mal 4x10² unterzubekommen...oder spricht irgendetwas in der DIN-VDE dagegen?

danke für jede hilfreiche Antwort!!

Komisch der nachbar hat keinen eigenen HAK??
Bekommt er den Strom über euren Zähler/n?? :shock:
 
Delarion schrieb:
wie ich auf 10² komme? ganz einfach bei na zuleitung zu 2 einfamilienhäuser brauch ich etwas mehr als nur 6² zur vorsicherung..sls ist mit 50A abgesichert

Sobald ein Umbau vorgenommen wird, gelten die aktuellen TAB und die schreiben vor, dass generell für einen Strom von 63 A dimensioniert werden muss, egal, wie hoch letzlich die Absicherung ist.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Doppel Belegung eines SLS Schalters
Zurück
Oben