Drehleuchte dreht sich einfach nicht

Diskutiere Drehleuchte dreht sich einfach nicht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich habe mir einen Bollerwagen gebaut und wollte mir gerne eine Drehleuchte anbauen, habe mir beim Elektriker eine gute gebrauchte...

1. #1 byredbulli12, 22.01.2014
    byredbulli12

byredbulli12

Hallo,

Ich habe mir einen Bollerwagen gebaut und wollte mir gerne eine Drehleuchte anbauen, habe mir beim Elektriker eine gute gebrauchte Autobatterie, für wenig Geld gekauft. Das Drehlicht kam ca. 30€ und bei dem gucken einfach nur zwei Leitungen raus, also + und -. Wenn ich jetzt die beiden Leitungen an der Batterie halte, leuchtet zwar die Lampe, aber die Klappe da dreht sich nicht :(, dachte erst, dass Die Batterie zu schwach ist oder kaputt ist, aber habe sie an meiner Batterie im Auto getestet, dass gleiche Spiel :(

Hoffe man kann mir helfen :(

2. Anzeige

3. T.Paul

T.Paul Moderator

Ist die Leucht für Gleichspannung ausgelegt?

4. #3 leerbua, 22.01.2014
    leerbua

leerbua

Vermutlich, ich würde die Bezeichung "H1 - 12V 55W / 24V 70W" jedenfalls so deuten.

@ TE hast du es schon mit Polarität tauschen versucht?

gibt es bei dem Preis keine Beschreibung, technische Daten o. ä?

Hinweis: vermutlich wirst du das Teil im Straßenverkehr auch nicht benützen dürfen.

5. #4 helge 2, 22.01.2014
    helge 2

helge 2

Wenn die Rundumleuchte gebraucht ist,könnte auch der Motor defekt sein.

Gruß helge 2

Thema:

Drehleuchte dreht sich einfach nicht

Die Seite wird geladen...

Drehleuchte dreht sich einfach nicht - Ähnliche Themen

1. Einfache Frage zu L und N

Einfache Frage zu L und N: Hallo Wenn ich in der Steckdose nur die N Leitung anfase durfte mir nichts passieren sehe ich das richtig. Nur die L Leitung versetzt mir dagegen...
  2. einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen

einfach Lichtschalter in Doppelschalter umbauen: Hallo, ich möchte gerne einen Lichtschalter (siehe alt.pdf) umbauen. Mit diesem Schalter wird einmal das Licht eingeschaltet und zusätzlich geht...
  3. Einfachen Funk Bewegungsmelder

Einfachen Funk Bewegungsmelder: Guten Tag, Hoffe es gibt in dem Forum noch nix in der art, hab mit der suche zumindest nix gefunden. Ich würde gerne ein so einfach wie...
  4. Gibt es einen Trick die Kabel einfach zu entfernen?

Gibt es einen Trick die Kabel einfach zu entfernen?: Hallo, von unseren elektrischen Jalousien sind 2 von 6 IR Receiver defekt. Nun habe ich neue bestellt und dachte ich kann die Kabel einfach...
  5. Altbau - anschluß einer einfachen Baufassung

Altbau - anschluß einer einfachen Baufassung: Hallo, ich habe eine kurze Frage Wir wollen in einen Altbau einziehen der von 1913 ist . Die Elektrik ist zwar schon modernisiert worden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden