DSL-Kabel / Video on Demand

Diskutiere DSL-Kabel / Video on Demand im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Ich habe heute mal einige Fragen an euch. Wir haben vor im Schlafzimmer und Wohnzimmer unsere Fernseher mit Video on Demand zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alexiel

Beiträge
8
Hallo zusammen!

Ich habe heute mal einige Fragen an euch. Wir haben vor im Schlafzimmer und Wohnzimmer unsere Fernseher mit Video on Demand zu versorgen (im Büro ist das schauen so unbequem :lol: ) Kabel nachträglich ziehen wäre nicht so problematisch, über den Dachboden und einen Kniestock der auch schon für andere Installationen genutzt ist. Was für ein Kabel müssen wir denn da verlegen? Reicht ein "normales" DSL-Kabel (so wie vom Router zum PC) vorne und hinten dann einfach den "normalen" Stecker zu befestigen? Oder gibt's da Probleme bei der Länge? Es wären bestimmt 30 m zu verlegen. Und wenn das geht, wie ist denn so die offiziele Bezeichnung für "normales DSL-Kabel"? :lol:

Dann habe ich noch eine Frage zum Decoder. Ist es ratsam den von meinem Video-on-Demand-Anbieter zu kaufen oder gibt's da auch "Universal-Geräte"? Ich weiß ja nicht ob ich immer bei dem Anbieter bleiben möchte ....

So, und brauche ist sonst noch etwas zum Video-on-Demand nutzen?
I-net Verbindung mit DSL besteht,
Kabel würden verlegt und
einen Decoder.
Gibt es noch etwas das ich vergessen habe?

Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :wink:

Vielen Dank!

Alexiel
 
Hallo,

die "normalen" Kabel zwischen PC und Router nennen sich Twisted-Pair Kabel.
Diese beinhalten 4 gegenseitig verdrillte Leitungspaare . Twisted Pair Kabel werden je nach ihrer Spezifikation und Daten in verscheidene Kategorien eingeteilt. Heutige Standards sind CAT 5-7. Es reicht eigentlich ein CAT 5 zu nehmen, sinnvoller ist aber gleich zum CAT 6 zu greifen (höhere Störfestigkeit, Frequenzbereich, Gigabit- tauglich).
Die maximale Segmentlänge bei allen Kabeln (also Ethernet) ist 100m.

btw: Ich würde keine Stecker direkt dranmachen, sondern für ein paar Euro passende Dosen kaufen. Ist ne saubere Sache zumal du zum festen Verlegen eh Kabel mit "starren" Drähten nehmen solltest und diese für Stecker ungeeignet sind. Zwischen den Dosen nimmst du dann vorgefertigte Patchkabel in der passenden Länge (wenige Cent bis Euro teuer).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DSL-Kabel / Video on Demand

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
4.525
eFuchsi
eFuchsi
P
Antworten
2
Aufrufe
973
pascaljackson
P
M
Antworten
14
Aufrufe
3.330
Pumukel
P
Zurück
Oben