E-Herd richtig anschließen

Diskutiere E-Herd richtig anschließen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey Leute, will meine Freundin mit einer neuen Küche überraschen und brauche mal ganz dringend eure hilfe. Anbei ein Bild wie mein alter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

snafu

Guest
Hey Leute,

will meine Freundin mit einer neuen Küche überraschen und brauche mal ganz dringend eure hilfe.

Anbei ein Bild wie mein alter Herd angeschlossen war und ein paar Linien, die andeuten wie ich den neuen jetzt anschließen würde.

passt das so, oder fliegt mir dann alles um die Ohren :shock:

http://ski-rox.de/ski-rox/Herdanschliessen.jpg

vielen vielen Dank im Voraus schonmal :D [/img]
 
Ja. Das passt so.

Wichtig: Prüfen, ob Schutzfunktion vorhanden ist und die Zuleitung korrekt abgesichert ist (Drehstrom, LSS-Stärke, ...).
 
Nein das passt so nicht, das fotografierte Bild des neuen Anschlußplans zeigt Einphasenanschluss mit 2 gesetzten Brücken, die roten Linien deuten aber auf Dreileiteranschluß hin!

Bleiben die Brücken drin knallts!

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
Nein das passt so nicht, das fotografierte Bild des neuen Anschlußplans zeigt Einphasenanschluss mit 2 gesetzten Brücken, die roten Linien deuten aber auf Dreileiteranschluß hin!

Bleiben die Brücken drin knallts!

Ciao
Stefan

hmmm, ich seh nur eine brücke. die, die die 2 neutralanschlüsse verbindet. Ich seh schon, überraschung wird nix, muss doch der fachmann ran :)

aber vielen Dank für eure Hilfe ;-)
 
snafu schrieb:
... muss doch der fachmann ran
Ist sicherlich besser, auch wenn die von sko angesprochenen Brücken offensichtlich nicht drin sind.
 
Das passt so schon, der TE hat wahrscheinlich beim dem neuen Herd nur das Bild für 230V fotografiert oder?
Daneben ist wahrscheinlich das Anschlusschema für 400V, ohne die Brücken.
 
Die Fotos sind zu dunkel. Man kann die Brücken gar nicht erkenne.
Zumindest kann ich sie nicht erkennen.
 
Ich meine das Anschlußbild "neuer Herd" unten links, da ist nur einphasiger Anschluß mit L1 gezeigt und drei dicken Brücken, rechts daneben aber dann 3 Linien für 3 Phasen....

Ciao
Stefan
 
Hallo Stefan, wir wissen schon, was du meinst. Trotzdem hat "Betriebselektroniker" recht mit seiner Aussage und da die Brücken nicht drin sind, wird auch nichts knallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: E-Herd richtig anschließen

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
3.216
Octavian1977
O
M
Antworten
7
Aufrufe
3.170
Octavian1977
O
B
Antworten
40
Aufrufe
5.254
Pumukel
P
Zurück
Oben