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bigdie
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Widerstände z.B. zum bremsen würden eher Sinn machen.
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bigdie schrieb:Ist 30 Jahre her, aber eine Wirbelstrombremse ist das bestimmt nicht.
Balkancar schrieb:Eine Rastung findet in der Kupferscheibe nicht statt. Zumindest kann man keine merken (ich gucks mir aber nochmal an). Es gibt nur eine Verzögerung beim "Durchtreten" vom Gaspedal. Die Nockenwelle hinter den Schaltern dreht dann nur langsam bis zur Vollgasstellung.
Ich bilde mir ein, ich kenne diese Kupferscheibe, aber mir fällt nicht mehr ein ,woher!
werner_1 schrieb:Vielleicht könnte man auch mehr sagen, wenn man mal die andere Seite der Scheibe und was da noch dran ist, sehen würde.
PS: "geschalten" wird hier gar nichts (hört sich ja gruselig an); es wird geschaltet.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Balkancar schrieb:Den 4-Stufen-Schalter, den Bigdie angesprochen hat, habe ich form des "Zündschlosses" gefunden. Das kann man zwar nicht mehr bewegen, aber man erkennt noch die 4 Zahlen. Steuere ich damit dann schlussendlich Geschwindigkeit und Drehmoment?
Was für Teile sind es denn dann, wenn keine Schüzte? Hier nochmal Detailbilder:
http://s31.postimg.org/kkt1czktz/20160611_132649.jpg
http://s31.postimg.org/c37h83v3r/20160611_132700.jpg
Die Kupferscheibe sitzt direkt auf der Welle vom Nockenhebel, der die Schalter betätigt. Also könnte es wirklich eine Wirbelstrombremse sein. Allerdings tritt dort ja keine wirkliche Drehzahl auf?!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Balkancar schrieb:...............
Allgemein bin ich kein Fan von reinen Elektrofahrzeugen und plane deshalb folgendes:
- Notstromaggregat mit 5 kW Dauerleistung
...............
Ich bin nächstes übernächstes Wochenende in Daubitz zu einem CountryfestDer User Balkancar kommt aus dem tiefsten Osten und wohnt ca. 30 km von der polnischen Grenze