Erfahrung mit elektronischem Durchlauferhitzer von Kospel?

Diskutiere Erfahrung mit elektronischem Durchlauferhitzer von Kospel? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wer von Euch hat schon den elektronischen Durchlauferhitzer von Kospel verbaut oder wurde wegen Reparatur gerufen? Ich frage nur deswegen, weil...
@Elek:
Du hast die 6kW-Umluftheizung im Wintergarten vergessen... :lol:
Ja, solche Leute gibt es durchaus.
Wobei die Frage ist, warum noch immer ein 35A-SLS dort sitzt, wenn die Warmwassererzeugung per DLE erfolgt.
Das kann u.U. selbst bei der 18kW-Einstellung des DLE knapp werden.

Diese Möglichkeit bei den Clage-Geräten finde ich durchaus interessant.
Und es zeigt, wie pfiffige Ideen einen Hersteller konkurrenzfähiger machen.
Denn diese 3in1-Fähigkeit wirkt sich von Produktion über Vertrieb, Lagerhaltung bis zum Service und der E-Teil-Bevorratung kostensenkend aus.
Denke, die anderen Hersteller werden über kurz oder lang diesem Gedanken auch folgen.
 
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Kospel (mit der polnischen Firma Kospel, dem Verkäufer "Vierling Elektrohandel GmbH" und einer Firma "H&M Hausgeräteservice" in Nürnberg) kann ich nur dringend davon abraten, es mit diesen Geräten zu versuchen.
Als ich einige Monate nach dem Kauf ein kleines Plastik-Ersatzteil benötigt hätte, bin ich zwischen den dreien im Kreis verwiesen worden; anstatt dieses Teil (im Wert von wenigen Euro) zu bekommen, im Kulanzweg oder meinetwegen gegen Verrechnung plus Versand, wurden mir Reparaturpreise genannt die dem ursprünglichen Gesamtkaufpreis sehr nahe kamen...
Vollkommen sinnloserweise sollte ich das Gerät nach Nürnberg schicken - anstatt dass mir schnell mit dem Ersatzteil geholfen wurde. Alle meine Bemühungen, das Gerät mit angemessenem Aufwand wieder verwendbar zu machen, wurden abgeschmettert, und mit teuren Gegenvorschlägen beantwortet.
Zuletzt sah ich lediglich die Möglichkeit, den PPH2 wegen dieses kleinen Defekts zu entsorgen und meinen Durchlauferhitzer anderswo einzukaufen.
 
Aufgrund meiner Erfahrungen mit Kospel (mit der polnischen Firma Kospel, dem Verkäufer "Vierling Elektrohandel GmbH" und einer Firma "H&M Hausgeräteservice" in Nürnberg) kann ich nur dringend davon abraten, es mit diesen Geräten zu versuchen.
Als ich einige Monate nach dem Kauf ein kleines Plastik-Ersatzteil benötigt hätte, bin ich zwischen den dreien im Kreis verwiesen worden; anstatt dieses Teil (im Wert von wenigen Euro) zu bekommen, im Kulanzweg oder meinetwegen gegen Verrechnung plus Versand, wurden mir Reparaturpreise genannt die dem ursprünglichen Gesamtkaufpreis sehr nahe kamen...
Vollkommen sinnloserweise sollte ich das Gerät nach Nürnberg schicken - anstatt dass mir schnell mit dem Ersatzteil geholfen wurde. Alle meine Bemühungen, das Gerät mit angemessenem Aufwand wieder verwendbar zu machen, wurden abgeschmettert, und mit teuren Gegenvorschlägen beantwortet.
Zuletzt sah ich lediglich die Möglichkeit, den PPH2 wegen dieses kleinen Defekts zu entsorgen und meinen Durchlauferhitzer anderswo einzukaufen.

Warum registriert man sich um auf einen beitrag von 2007 zu antworten :D
 
Warum wohl? Weil er sich sehr über diese Firma geärgert hat und andere warnen möchte?
 
Clage würde ich allerdings auch nicht kaufen.
Habe da gerade einen bei dem die Elektronik defekt ist (ca 3-4 Jahre alt aktuell verfügbares Modell)
Ersatz Elektronik ist teurer als ein komplettes Neues Gerät.
 
Und selbst Markengeräte z.B Clage kommen durchweg bei Amazon Bewertungen nicht gut weg. Selber nutze ich nur Stiebel Eltron. Bin trotzdem leicht verärgert das ein z.B DHB UNI 21 ein anderes Anschlusset hatte als ein DHB-E 18-24. Und das war nur mit erheblichen Aufwand möglich das zu wechseln. Nicht das man in 10 Jahren wieder den Satz wechseln muss. Sonst Top Gerät.
 
Eigentlich sollte der Betreiber der Webseite den Beitrag des "Knospel" löschen,
da dieser Beitrag geschäftsschädugend sein könnte und somit Schreiber und Betreiber belangt werden könnten.
 
Dann sollte der Hersteller seinen QS-Standard verbessern, im Amazon werden z.B auch keine Beiträge gelöscht weil dies und das bemängelt wird.
 
Hallo patois, wie ich es verstehe ist nicht der Betreiber der Webseite fur die Inhalte verantwortlich, sondern ich als Beitragender.
Und naturlich kann ich alles, was ich schrieb, im Detail und gerichtsfest belegen.
Wenn ich nun noch meinen personlichen Eindruck dazugebe:
Bei Kospel, Vierling und H&M ist keinerlei Kulanz oder Hilfe zu erwarten;
man will verkaufen, und anschliessend nicht ggf. helfen sondern weiter gross abkassieren.
Das sollte jeder wissen, der sich uberlegt, einen DLE zu kaufen.
 
Nur was hat Vierling mit Kospel zu tun?
Vierling macht keine DLE, sondern hat was mit Telekommunikation zu tun, bzw. haben die vor vielen Monden, gute GSM-Gateways gebaut!
 
Hallo Kurti, da gibt es sicher mehrere dieses Namens. "Mein" 4ling heisst mit vollem Namen
Kospel-Vertriebszentrum / A. Vierling Elektrohandel GmbH, Werftstraße 18, 18057 Rostock
und hat mir den PPH2 verkauft; somit war er auch meine erster Ansprechpartner,
als ich etwas benotigt habe.
 
Okay ich kenne eine andere Fa. mit identem Namen, aber trotzdem solltest Du Deine Erfahrungen, für Dich behalten u. nicht einen Uralten Beitrag, deshalb unnötig aufwärmen!

Bei H&M könnte man ja auch auf Hasi & Mausi schliessen?
 
Nur was hat Vierling mit Kospel zu tun?
Vierling macht keine DLE, sondern hat was mit Telekommunikation zu tun, bzw. haben die vor vielen Monden, gute GSM-Gateways gebaut!

Das Prinzip einer GSM-Gateway nutze ich seit der Fritzbox 7390 oder war es 7270 und einem Huawei E173u_1 um meine Mobil-Flat von Telekom ehemals Vodafone mit den Festnetztelefonen nutzen zu können. Funktioniert sehr gut, die Box gab es für kleines Geld dazu und so ein Stick bekommt man heute für 10 Euro. Wenn ich gucke was da so eine GSM Gateway extra kostet, bzw. damals ist diese Lösung hier noch die beste für mich.
 
Schön für dich. Was genau hat dieser Erguß mit dem Kospel Gerät zu tun?
 
Thema: Erfahrung mit elektronischem Durchlauferhitzer von Kospel?
Zurück
Oben