Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das?

Diskutiere Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich suche Halogen-Einbauleuchten (12V, 68mm Durchmesser), die zu beiden Enden offen sind. Sie sollen also oben keinen Reflektor haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

greencat

Guest
Hallo!

Ich suche Halogen-Einbauleuchten (12V, 68mm Durchmesser), die zu beiden Enden offen sind. Sie sollen also oben keinen Reflektor haben, sondern gleichzeitig nach oben und unten das Licht durchlassen. Die Stecklampe dazu wäre dann seitlich einzustecken. Gibt es sowas?

Der Hintergrund dazu ist: Ich habe einen Bad-Spiegelhängeschrank, er hat 4 Halogen-Einbauleuchten, die wunderbar nach unten zum Spiegel hin leuchten. Jetzt will ich um die Installation einer weiteren Leuchte für die Allgemeinbeleuchtung im Bad herumkommen - zumal ich gar keine Stromanschlüsse an der Decke habe. Deswegen will ich, dass die Leuchten im Badschrank sowohl nach oben als auch unten leuchten. Vom Schrank her ist es kein Problem, mit einer Rundsäge die benötigte Öffnungen auch oben herzustellen.

Bin für alle sachdienlichen Tipps dankbar!
 
Re: Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's

greencat schrieb:
Der Hintergrund dazu ist: Ich habe einen Bad-Spiegelhängeschrank, er hat 4 Halogen-Einbauleuchten, die wunderbar nach unten zum Spiegel hin leuchten. Jetzt will ich um die Installation einer weiteren Leuchte für die Allgemeinbeleuchtung im Bad herumkommen - zumal ich gar keine Stromanschlüsse an der Decke habe. Deswegen will ich, dass die Leuchten im Badschrank sowohl nach oben als auch unten leuchten. Vom Schrank her ist es kein Problem, mit einer Rundsäge die benötigte Öffnungen auch oben herzustellen.

Bin für alle sachdienlichen Tipps dankbar!

Ersetz die 4 Halogenstrahler durch eine T5 Leuchtstoffroehre oder eine Kompaktleuchtstoffroehre TC-L in passender Laenge. Leuchtenaustritt nach unten mit opalen Kunststoff (Plexiglas) abdecken, oben passende Oeffnung saegen und mit klaren Kunststoff abdecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen-Einbauleuchten, zu beiden Seiten offen - gibt's das?

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.489
leerbua
leerbua
M
Antworten
6
Aufrufe
1.691
Elektros
E
T
Antworten
31
Aufrufe
4.928
thkogel
T
H
Antworten
4
Aufrufe
13.633
edi
Zurück
Oben