Hausklingel

Diskutiere Hausklingel im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Forummitglieder, Ich möchte in meinem Haus eine neue Klingelanlage einbauen. Vom Sicherungsschrank kommt die Spannung vom Klingeltrafo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bernd-LE schrieb:
hicom schrieb:
ja wahrscheinlich ist der Klingel "Trigger" Eingang recht hochohmig und wird schon duch die 300k aktiviert. Mach doch mal einen Widerstand 330 Ohm/0,5W parallel zum Eingang.

Wäre schön, wenn das klappen würde. Das würde mir ersparen, die 5 Meter aufzuschachten. Wie ich mit dem Kabel in die Torsäule komme weiß ich auch noch nicht. Ein Fädelrohr wird es garantiert nicht geben.

Ich habe heute entschieden, dass Kabel zum Grundstückstor auszugraben und zu erneuern, denn dieses ist seit 1970 in der Erde. Es war sogar ein Fädelrohr vorhanden, doch völlig verrostet. Nun habe ich ein PVC- Rohr drin und neue Kabel eingezogen und die Klingel funktioniert auch vom Tor aus. Man stelle sich mal vor, es funktioniert sogar mit Batterien, ob wohl die Dummschwätzer hier meinten, das kann nicht gehen. Wie werden diese das verkraften?

Danke Dir nocheinmal für Deine Hilfe!
 
Bernd-LE schrieb:
... es funktioniert sogar mit Batterien, ob wohl die Dummschwätzer hier meinten, das kann nicht gehen. Wie werden diese das verkraften?

Wenn du gleich geschrieben hättest, dass es ein elektronisches Gerät ist, welches intern von einer Batterie gespeist wird, hättest du auch keine falsche Antwort bekommen. Deiner Zeichnung nach sah es aus, als hättest du eine elektromech. Klingel parallel an eine Batterie angeschlossen.

Vielen Dank für den "Dummschwätzer" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausklingel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben