HDMI/DVI ca 30 Meter Länge

Diskutiere HDMI/DVI ca 30 Meter Länge im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hi Leute, ich stehe vor dem Problem das ich eine Leitungslänge von ca 30 Metern überbrücken müsste. Kennt dazu jemand einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

menime

Beiträge
12
Hi Leute,

ich stehe vor dem Problem das ich eine Leitungslänge von ca 30 Metern überbrücken müsste.

Kennt dazu jemand einen Reichweitenverstärker der auch funktioniert. Wollte jetzt nicht einfach beim gelb/blauen C oder beim Reich... irgendwas bestellen das nicht funktioniert.

Wäre echt schön wenn jemand einen Erfahrungsbericht hätte.

Danke

Grüße
Erik
 
HDMI Extender

Hallo!

Von LogiLink gibt es HDMI-Extender welche über CAT5/6 Kabel bis 30m funkt. könnten.

LG Arno.
 
Re: HDMI Extender

A. u.O. schrieb:
Von LogiLink gibt es HDMI-Extender welche über CAT5/6 Kabel bis 30m funkt. könnten.

Stellt sich mir die Frage warum auf ein anderes »Medium« umschwitchen wenn es passende aktive Leitungen und Verstärker gibt.

Lutz
 
Re: HDMI Extender

elo22 schrieb:
A. u.O. schrieb:
Von LogiLink gibt es HDMI-Extender welche über CAT5/6 Kabel bis 30m funkt. könnten.

Stellt sich mir die Frage warum auf ein anderes »Medium« umschwitchen wenn es passende aktive Leitungen und Verstärker gibt.

Lutz
Keine Ahnung, wie weit HDMI ohne Verstärker geht. Aber angenommen das geht 5m wie USB dann macht es irgendwann keinen Sinn mehr Verstärker zwischenzusetzen und irgendwann reicht dann auch die mitgeführte Energie für die Verstärker nicht mehr, du musst also alle paar m ein Netzteil haben.
Dann ist es besser du wechselst das Medium.
 
Das hängt einfach auch mit der Qualität der Leitung und der Kontakte zusammen.
Bei 30m wird man schon etwas sehr hochwertiges nehmen müssen, da die HDMI-Spezifikation nur eine Länge bis 15m vorsieht. Alternativ geht ein Lichtwellenleiter. Lies dich einfach mal bei Wikipedia schlau da wird sicherlich das meiste beantwortet sein.

mfG
 
Immer der alte Besserwisser ohne Info!

Hallo, elo22!

Du angeblich Allwissender, warum schreibst es denn nicht hin, was er dann genau nehmen soll!

Ausser lamentieren u. nur benörgeln, was wer Anderer schreibt kannst Du nicht.

Wer andere kritisiert, sollt dann selber aber eine Alternative anbieten können.

Egal in welchem Forum Du bist, immer nur ein "Nixnutz"!

Übrigens für die "Nixwisser", HDMI geht ohne Technick bis max. 15 Meter, ab dann wird es kritisch bis Unmöglich ohne zusätzlicher Technik da passende Signale drüber zu bringen.
Probleme sind dann noch die "riesigen" Stecker, die kaum durch meist zu klein dimensionierte Rohre mit Ecken dann nicht mehr einziehbar sind!

LG Arno.
 
Re: Immer der alte Besserwisser ohne Info!

A. u.O. schrieb:
Übrigens für die "Nixwisser", HDMI geht ohne Technick bis max. 15 Meter,

LG Arno.
Oh ich Unwissender weis aber, das bei Highspeed HDMI schon bei 7,5m Schluss ist. Und das brauchst du z.B. für 4K Übertragung, wenn du davon schon mal was gehört hast.
Der Fragesteller hat sein HDMI aber nicht genauer angegeben.
 
Hallo, Märchenerzähler!

Hast Du was von highspeed gelesen, das interpretierst nur Du wieder mal einfach dazu.

Im Gegensatz zu Dir antworte ich immer nur auf das was gefragt wurde, ohne "wenniwärihätti" ala F.Distler!
 
Also halten wir wieder fest, der Threadersteller hat eigentlich ungenügend Informationen geliefert welche Ausbaustufe von HDMI er nutzt.

Euren Kleinkrieg könntet ihr doch bitte in nem Chat oder per Mail ausleben?!
 
Die Frage ist halt auch, was er eigentlich für Signale übertragen will, evtl. ist ja der Weg über Ethernet einfacher und billiger.
 
Hier ist ja was los :shock:

Hab gestern Abend beim stöbern das gefunden:

-----------------------------------------------------
LOGILINK HD0102
Adapter für die Verlängerung von HDMI Signalen von LogiLink. Die beiden Extender werden mit je 2x CAT5e oder CAT6 Patchkabeln mit einer Länge bis zu 30 Metern verbunden, unterstützt HDMI und überträgt ebenfalls das Audio 5.1 Signal. Die Einstellung von Feedback, Equalization und Verstärkung erfolgt automatisch.

• 2 HDMI Adapter für CAT5e / 6 Patchkabel
• Automatische Einstellung der Geräte
• Input: je 1x HDMI A-Type Stecker
• Output: je 2x RJ45 Buchse
• Maximale Patchkabellänge: 30 Meter
• HDTV: 480i/576i/480p/576p/720p/1080i/1080P
• Bandbreite: 165 MHz, HDCP pass through, LPCM
• Übertragung: 1,65 Gbit/s pro Kanal (= 4,95 Gbit/s)
• Spezifikation gemäß HDMI Standard

-----------------------------------------------------

Zu einem Preis von 30€ ist es mir der Versuch wert. Leider erst ab Ende Januar 2015 lieferbar.


Mein Problem ist:
Ich habe eine Maschine an der ein PC mit Bildschirm steht, ca 30 Meter weiter soll der Bildschirm nochmal angezeigt werden, zwecks aktueller Messwerte.

Das ganze wird sicherlich sehr interessant:

PC hat DVI-> mit Adapter auf HDMI-> 1 M Kabel->Adapter auf Lan->30M Lan Kabel->Adapter auf HDMI->1M Kabel-Adapter auf DVI-> Bildschirm

:lol: :lol: :lol:

Kostet ja nicht die Welt
 
Hallo!

Hallo, habe es bereits um 22,-- Teuros gesehen.

Gurgle mal nach w.kab24.de u. viel Spass beim Testen!
 
Da es für die Firma ist, bin ich etwas beschränkt was den Kauf angeht. :?

Darf nur bei den üblichen Verdächtigen bestellen
 
Wenn es dringend ist, kaufen wir da wo es vorrätig u. günstig ist.

Aber Jeder wie er will, darf u. kann!
 
Ist es da nicht einfacher einen 2.Pc hinzustellen und per Remote Desktop übers Netzwerk zu koppeln.
 
Nochmal: Kein Pollin, kein E123 usw.
Wir haben einen externen IT-Dienstleister im Haus, wir zahlen monatlich pro Gerät, ja sogar pro benutztem Patchfeld!!

Vertraglich ist es so geregelt das wir keinen eigenen Gerät anschaffen dürfen.

Nach 4-5 Monaten hat sich der Adapter bezahlt
 
menime schrieb:
Nochmal: Kein Pollin, kein E123 usw.
Wir haben einen externen IT-Dienstleister im Haus, wir zahlen monatlich pro Gerät, ja sogar pro benutztem Patchfeld!!

Vertraglich ist es so geregelt das wir keinen eigenen Gerät anschaffen dürfen.

Nach 4-5 Monaten hat sich der Adapter bezahlt

Für ein Patchfeld monatlich bezahlen? - Wer macht denn sowas?

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HDMI/DVI ca 30 Meter Länge
Zurück
Oben