HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren

Diskutiere HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo an alle! Wir suchen gerade für ein Projekt etwas Hilfe. Wir versuchen hardwarebasiert (z.B. Adapter) ein HDMI Signal zu modifizieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sekra24

Guest
Hallo an alle!

Wir suchen gerade für ein Projekt etwas Hilfe. Wir versuchen hardwarebasiert (z.B. Adapter) ein HDMI Signal zu modifizieren.

Aufbau: Signalquelle -> HDMI-Kabel -> Adapter mit Modifikation -> Ausgabegerät (TV)

Unter "Modifikation" soll das permanente Anzeigen eines Logos im oberen rechten Bildschirmrand definiert sein.

Ist so etwas möglich? Falls ja, an wen könnten wir uns da melden?

Falls etwas unklar sein sollte, bitte Bescheid geben, dann spezifiziere ich die Fragestellung natürlich!

Vielen vielen Dank!
Euer Sekra
 
HDMI Signale sind verschlüsselt, wenn ihr das was verändern wollt wird das sehr aufwendig und sehr sehr teuer.
 
Hallo Goon,

danke für dein Feedback. Einen weißen Punkt auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen wäre also ohne großes Budget sehr schwierig oder?

Ich stelle mir das (Leihenhaft) so vor, dass ich das Signal durchschleife und an der entsprechenden Pixel stelle die Füllung ändere :)

Ist so wahrscheinlich, wenn ich dich richtig verstanden habe nicht möglich, korrekt?

Viele Grüße.
 
goon schrieb:
HDMI Signale sind verschlüsselt, wenn ihr das was verändern wollt wird das sehr aufwendig und sehr sehr teuer.

Meines Erachtens wird die Sache nicht nur sehr aufwendig und sehr teuer, sondern sie geht vermutlich auch über das beim Fragesteller vorhandene Wissen hinaus.

Meine Einschätzung beruht darauf, dass

... Ich stelle mir das (Leihenhaft) so vor, ...

geschrieben wurde, also vermutlich (das Profil wurde ja nicht ausgefüllt) erst wenige Jahre Ausbildung absolviert wurden.

Es kann also nur noch besser werden ... :wink:

P.
 
Glaube nicht, dass das hier das richtige Forum dafür ist. Hier gehts doch eher um Hauselektrik. Ein Elektronik-Forum wäre sicherlich die bessere Anlaufstelle.
 
Max60 schrieb:
Glaube nicht, dass das hier das richtige Forum dafür ist. Hier gehts doch eher um Hauselektrik. Ein Elektronik-Forum wäre sicherlich die bessere Anlaufstelle.

Noch besser wäre m.E. ein IT-Forum,

obwohl man für dieses schwierige Thema als Fragesteller auch dort mit solidem (ausreichendem) Grundwissen aufkreuzen sollte.

P.

Man muss sich immer wieder wundern an welch ausgefallenen Projekten manche Leute rumexperimentieren.
 
patois schrieb:
Noch besser wäre m.E. ein IT-Forum,
Oder gar ein TI-Forum ;)

Man muss sich immer wieder wundern an welch ausgefallenen Projekten manche Leute rumexperimentieren.
Finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Wenn man an sowas dran bleibt, dann bringt das ggf. ne recht steile Lernkurve mit sich.
 
Max60 schrieb:
patois schrieb:
Noch besser wäre m.E. ein IT-Forum,
Oder gar ein TI-Forum ;)

Man muss sich immer wieder wundern an welch ausgefallenen Projekten manche Leute rumexperimentieren.
Finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Wenn man an sowas dran bleibt, dann bringt das ggf. ne recht steile Lernkurve mit sich.

Wen die Lernkurve zu steil wird, ist es frustrierend für den Lernenden.

P.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren
Zurück
Oben