HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren

Diskutiere HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo an alle! Wir suchen gerade für ein Projekt etwas Hilfe. Wir versuchen hardwarebasiert (z.B. Adapter) ein HDMI Signal zu modifizieren....

1. #1 Sekra24, 29.08.2015
    Sekra24

Sekra24

Hallo an alle!

Wir suchen gerade für ein Projekt etwas Hilfe. Wir versuchen hardwarebasiert (z.B. Adapter) ein HDMI Signal zu modifizieren.

Aufbau: Signalquelle -> HDMI-Kabel -> Adapter mit Modifikation -> Ausgabegerät (TV)

Unter "Modifikation" soll das permanente Anzeigen eines Logos im oberen rechten Bildschirmrand definiert sein.

Ist so etwas möglich? Falls ja, an wen könnten wir uns da melden?

Falls etwas unklar sein sollte, bitte Bescheid geben, dann spezifiziere ich die Fragestellung natürlich!

Vielen vielen Dank!
    Euer Sekra

2. Anzeige

3. goon

goon

HDMI Signale sind verschlüsselt, wenn ihr das was verändern wollt wird das sehr aufwendig und sehr sehr teuer.

4. #3 Sekra24, 29.08.2015
    Sekra24

Sekra24

Hallo Goon,

danke für dein Feedback. Einen weißen Punkt auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen wäre also ohne großes Budget sehr schwierig oder?

Ich stelle mir das (Leihenhaft) so vor, dass ich das Signal durchschleife und an der entsprechenden Pixel stelle die Füllung ändere :)

Ist so wahrscheinlich, wenn ich dich richtig verstanden habe nicht möglich, korrekt?

Viele Grüße.

5. patois

patois

Meines Erachtens wird die Sache nicht nur sehr aufwendig und sehr teuer, sondern sie geht vermutlich auch über das beim Fragesteller vorhandene Wissen hinaus.

Meine Einschätzung beruht darauf, dass

geschrieben wurde, also vermutlich (das Profil wurde ja nicht ausgefüllt) erst wenige Jahre Ausbildung absolviert wurden.

Es kann also nur noch besser werden ... :wink:

P.

6. Max60

Max60

Glaube nicht, dass das hier das richtige Forum dafür ist. Hier gehts doch eher um Hauselektrik. Ein Elektronik-Forum wäre sicherlich die bessere Anlaufstelle.

7. patois

patois

Noch besser wäre m.E. ein IT-Forum,

obwohl man für dieses schwierige Thema als Fragesteller auch dort mit solidem (ausreichendem) Grundwissen aufkreuzen sollte.

P.

Man muss sich immer wieder wundern an welch ausgefallenen Projekten manche Leute rumexperimentieren.

8. Max60

Max60

Oder gar ein TI-Forum ;)

Finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil. Wenn man an sowas dran bleibt, dann bringt das ggf. ne recht steile Lernkurve mit sich.

9. patois

patois

Wen die Lernkurve zu steil wird, ist es frustrierend für den Lernenden.

P.

Thema:

HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren

Die Seite wird geladen...

HDMI Signal hardwarebasiert modifizieren - Ähnliche Themen

1. HDMI Abdeckung gesucht

HDMI Abdeckung gesucht: Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
  2. Hdmi Kabel durch Rohr?

Hdmi Kabel durch Rohr?: Ist das ne einfach zu bewerkstelligende lösung?
  3. Sommer Marathon 800 Handfunksender Signal wird nicht gespeichert

Sommer Marathon 800 Handfunksender Signal wird nicht gespeichert: Hallo Bei meinen Sommer Marathon 800 Garagentorantrieb wird das Signal vom Handfunksender nicht mehr dauerhaft auf der steuerung (Platine)...
  4. Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen

Adapter USB Typ c auf hdmi selberbauen: Hallo, für ein Projekt würde ich gern wissen ob jemand einen Schaltplan für einen USB c auf hdmi adapter besitzt.
  5. Lautsprecher umschalten per AV Receiver Trigger Signal

Lautsprecher umschalten per AV Receiver Trigger Signal: Hallo, Frage an die Elektroniker unter euch noch - ich möchte Lautsprecher umschalten mit Relais über das Trigger Signal welches von AV Receiver...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden