Hitzebeständiges Silikon ??? - Produkt gesucht

Diskutiere Hitzebeständiges Silikon ??? - Produkt gesucht im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe bei eBay zwei BRUCK Designerleuchten mit je einer Halogen-Niedervolt-Stiftsockelleuchte 50 Watt ersteigert. Das...

1. #1 l'electricien, 29.07.2007
    l'electricien

l'electricien

Hallo!

Ich habe bei eBay zwei BRUCK Designerleuchten mit je einer Halogen-Niedervolt-Stiftsockelleuchte 50 Watt ersteigert. Das Halogenleuchtmittel ist mit einer Streuscheibe aus Satinglas verdeckt, jedoch sitzt das Satinglas (eine Art halbe Scheibe, siehe Bild) nur ganz lose in einem Schlitz, sodass es schon bei kleinster Berührung herausfällt und zerbrechen würde.

Daher möchte ich das Glas gerne irgendwie befestigen, sodass es nicht mehr abfallen kann.

Daher die Frage an euch, ob es dafür ein bestimmtes Silikon oder ähnliches gibt, welches der hohen Temperatur von NV-Halogenleuchtmitteln standhält.

Viele Grüße,

l'electricien

2. Anzeige

3. Kurt M

Kurt M

Hallo,

ja das gibt es in den meisten Baumärkten. Such mal beim Ofen-Bedarf, speziell bei Rauchrohren. Dort gibt es Hochtemperatursilikon.
    Dieses ist soviel ich weiß allerdings immer rot. Ob diese Farbe bei dir so paßt mußt du erstmal überprüfen.

Grüße
    Kurt

4. #3 l'electricien, 31.07.2007
    l'electricien

l'electricien

Nee, rot geht nun gar nicht... Die Tapete ist weiß und die Lampe silber...

Ich habe auch einmal gedacht, ob man nicht Alufolie nehmen kann und die zu einem Röllchen dreht. Dieses Röllchen knickt man dann und klemmt es zwischen Glas und Glasaufnahmeschlitze...

5. #4 techniker28, 31.07.2007
    techniker28

techniker28

hi,

nein das ist bastelei und nichts vernünftiges. Mit Silikon ist dir besser geholten. Du kanns das ja so auftragen, dass man das Silikon von außen nicht sieht.

gruß,
    techniker28

6. #5 l'electricien, 31.07.2007
    l'electricien

l'electricien

Gibt es eigentlich auch Silikonentferner, falls es mir nicht gefallen sollte?

7. Kurt M

Kurt M

ja gibt es, ist allerdings genauso gut oder schlecht wie Leitungswasser.

Um Silikon herunterzubekommen hilft nur rubbeln und kratzen.

8. #7 NumeriusNegidius, 18.08.2007
    NumeriusNegidius

NumeriusNegidius

Wenn 180ºC Temperaturbeständigkeit im ausgehärteten Zustand reicht, dann gibt's von Cimsec Fugenflex A für Kachelöfen in verschiedenen Farben.
    HTH
    Peter

9. Lord

Lord

Wenn du die Möglichkeit hast bei Würth einzukaufen würde ich dieses Silikon empfehlen"Silikondichtstoff Hochtemperatur
    SILDI-HOTEMP-KARTUSCHE-310ML
    SABESTO" ist eine gute Lösung für dein Anliegen.

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. SPS

SPS

12. #10 Fentanyl, 20.08.2007
    Fentanyl

Fentanyl

Dafür reicht normalerweise qualitativ hochwertiges Sanitärsilikon, schließlich wird die Lampe wohl kaum wärmer als 110-140°C.

Wenn ich mir die Konstruktion ansehe, müsste aber auch rotes gehen, schließlich reicht ein kleines tüpfchen innen an jeder der Beiden seiten un der Lampe - dürfte man von außen garnicht sehen!

MfG; Fenta

Thema:

Hitzebeständiges Silikon ??? - Produkt gesucht

Die Seite wird geladen...

Hitzebeständiges Silikon ??? - Produkt gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Steckverbinder gesucht

Hilfe - Steckverbinder gesucht: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach dem folgenden Steckverbinder. Kann mir da wer helfen?
  2. Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht

Verteilerfeld für Hager System 90 SL Baujahr 1989 gesucht: Hallo zusammen, wir haben Zuhause einen Zählerschrank (Hager System 90 SL aus dem Jahr 1989). Er besteht aus 3 900x250mm Bereichen, von denen 2...
  3. Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht

Beleuchtung fürs Badezimmer gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meiner Internetrecherche nach den richtigen Beleuchtungen, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich ziehe...
  4. Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht

Reparatur Pedelec, Leitung und Leitungsverbinder gesucht: Hallo zusammen, bei einem Pedelec ist die Verbindungsleitung zwischen Bedienteil am Lenker und Motor unterbrochen. Und zwar geht die Leitung...
  5. Bodensteckdose gesucht

Bodensteckdose gesucht: Hallo Zusammen, ich suche eine Bodensteckdose die IP66 oder höher ist! Am Besten wäre wenn der Schutz auch bei eingesteckten Kabel vorhanden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden