Hohe Priester der Elektrosicherheit?

Diskutiere Hohe Priester der Elektrosicherheit? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wir haben gerade eine Diskussion, in der behauptet wird, ein Elektroingenieur-Student dürfe sich aus Sicherheitsgründen keinesfalls ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isi1

Beiträge
191
Wir haben gerade eine Diskussion, in der behauptet wird, ein Elektroingenieur-Student dürfe sich aus Sicherheitsgründen keinesfalls ein Labornetzteil selbst bauen, da er keine Elektrofachkraft sei und nur sein und anderer Leben gefährden würde.

Seid ihr auch der Meinung?
Was sagen da die aktuellen Vorschriften?
 
Hallo zumm Eigenbedarf sicher aber wenn andere es benutzen /können solange kein Abschluss da ist wahrscheinlich nicht.Da man erst mit diesem eine Elektrofachkraft ist. mfg sepp
 
elektrotechnikstudent

tach

ja

gruß tom
 
Hallo,

ich bin der Meinung das er es schon selber bauen darf....nur das "In Verkehr Bringen" ...denke ich ist verboten.Er darf es also nur selbst nutzen .

Für die Herstellung , Vertrieb und Nutzung von Geräten werden wohl viele "Gesetzlichkeiten" eingehalten werden müssen....z.b Geräte- und
Produktsicherheitsgesetz

http://www.gesetze-im-internet.de/gpsg/index.html
 
Danke Euch für die Hinweise. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hohe Priester der Elektrosicherheit?
Zurück
Oben