Hotmobil mit Baustrom betreiben

Diskutiere Hotmobil mit Baustrom betreiben im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe das Vergnügen in meinem Neubau einen Hotboy/Hotmobil für das Funktionsheizen der Fußbodenheizung nutzen zu müssen. Der...
  • Ersteller KannNurSchiefGehen
  • Erstellt am
K

KannNurSchiefGehen

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das Vergnügen in meinem Neubau einen Hotboy/Hotmobil für das Funktionsheizen der Fußbodenheizung nutzen zu müssen. Der Baustromkasten ist ca. 65m entfernt und ich bräuchte das passende Kabel.
Der Hotboy hat folgende Daten:
Leistungsbereich: 21,6 kW
Stromanschlus: 3N~400 V - 32 A
Vorsicherung: 3 X 32 A
Evtl. würde ich das Kabel auch ein wenig einbuddeln, damit es nicht geklaut wird.
Ich hätte gehofft dass 5x6mm² ausreichen. Ein Nachbar meinte, er hätte 100m Abstand zum Baustrom und bräuchte 5x10mm².

Wäre toll wenn jemand Rat wüsste :)

Danke und Gruß
 
Für diesen Zweck bei 65 m reicht ein 5x6mm².

6 Volt Spannungsfall auf einer Ader bei 32A symmetrisch, ist ok.

Solche Leitungen muss man nicht kaufen. Gibt es auch leihweise von Baufirmen.

Mit 10mm² hat man auch ein Problem, dieses in 32A CEE unterzubringen.
 
Thema: Hotmobil mit Baustrom betreiben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben