Hotmobil mit Baustrom betreiben

Diskutiere Hotmobil mit Baustrom betreiben im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe das Vergnügen in meinem Neubau einen Hotboy/Hotmobil für das Funktionsheizen der Fußbodenheizung nutzen zu müssen. Der...

1. #1 KannNurSchiefGehen, 28.02.2023
    KannNurSchiefGehen

KannNurSchiefGehen

Hallo zusammen,

ich habe das Vergnügen in meinem Neubau einen Hotboy/Hotmobil für das Funktionsheizen der Fußbodenheizung nutzen zu müssen. Der Baustromkasten ist ca. 65m entfernt und ich bräuchte das passende Kabel.
    Der Hotboy hat folgende Daten:
    Leistungsbereich: 21,6 kW
    Stromanschlus: 3N~400 V - 32 A
    Vorsicherung: 3 X 32 A
    Evtl. würde ich das Kabel auch ein wenig einbuddeln, damit es nicht geklaut wird.
    Ich hätte gehofft dass 5x6mm² ausreichen. Ein Nachbar meinte, er hätte 100m Abstand zum Baustrom und bräuchte 5x10mm².

Wäre toll wenn jemand Rat wüsste :)

Danke und Gruß

2. EBC41

EBC41

Für diesen Zweck bei 65 m reicht ein 5x6mm².

6 Volt Spannungsfall auf einer Ader bei 32A symmetrisch, ist ok.

Solche Leitungen muss man nicht kaufen. Gibt es auch leihweise von Baufirmen.

Mit 10mm² hat man auch ein Problem, dieses in 32A CEE unterzubringen.

Strippenzieher_ nym3x1. 5 gefällt das.
Thema:

Hotmobil mit Baustrom betreiben

Die Seite wird geladen...

Hotmobil mit Baustrom betreiben - Ähnliche Themen

1. Baustrom Berechnung Kabelquerschnitt

Baustrom Berechnung Kabelquerschnitt: Hallo liebes Forum, es soll eine Baustromanschluss realisiert werden. Direkt an dem Kabelverteilerschrank wird ein Zählerschrank angeschlossen....
  2. Lastrennung Baustrom

Lastrennung Baustrom: [ATTACH] Guten Abend, ich soll für einen Verwandten einen Baustromverteiler umbauen der natürlich den aktuellen Normen entspricht. Leider bin ich...
  3. Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen

Bitte um Hilfe: Baustromzähler ablesen: Hallo Leute! Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus, aber würde gerne den Zählerstand auf einer Baustelle ablesen. Auf dem Foto hier wird...
  4. Baustrom und der Spannungfall

Baustrom und der Spannungfall: Hallo Leute, ich habe die letzten Tage das Internet und die VDE Vorschriften gewälzt und gesucht, aber leider bin ich zu doof zum finden. Zur...
  5. Anschluß Baustromverteiler TD-S/FI 16A 32A 4x230

Anschluß Baustromverteiler TD-S/FI 16A 32A 4x230: Moin, ich habe im heimischen Werkzeugschuppen den Baustromverteiler TD-S/FI mit Mennekes 16A 32A und 4x230V installiert. Wo/wie schliesse ich...