Kochfeld an - RCD löst aus

Diskutiere Kochfeld an - RCD löst aus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Das wird schon ein Fachbetrieb gewesen sein, da die Vermietung das ja jetzt auch reklamiert hat. Wunder mich ja fast schon, dass der Rest...

1. #21 Toncontin, 29.07.2019
    Toncontin

Toncontin

Das wird schon ein Fachbetrieb gewesen sein, da die Vermietung das ja jetzt auch reklamiert hat. Wunder mich ja fast schon, dass der Rest funktioniert ;) haltet ihr das Ganze für sicherheitsrelevant? Wär ein zusätzlicher Grund um Druck zu machen...

2. Anzeige

Schau mal hier: Kochfeld an - RCD löst aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 leerbua, 29.07.2019
    leerbua

leerbua

:D na ja, zumindest C16 nachgeschaltet als Deko.
    Also daran gibt es mit Sicherheit bereichtigte Zweifel.
    Allein das Sammelsurium an verschiedenen Herstellern zeugt höchstens davon daß die UV mehrmals umgebaut, aber sicherlich nicht neu aufgebaut wurde.
    Was mich auch verwundert ist daß offenbar eine relativ neue Zuleitung vorhanden ist, diese allerdings nur vieradrig. :rolleyes:

@Pumukel also das mit den FI Einspeisungen sehe ich genauso wie @karo28

4. #23 leerbua, 29.07.2019
    leerbua

leerbua

sicher ist sicher. :p zumindest sind dahinter noch ein paar C16 also Deko. :D

5. #24 Octavian1977, 30.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Das hat kein Fachbetrieb erstellt.
    Da wurde aus allen Baumärkten der Kram zusammengewürfelt.
    Die Verteilung ist verdreckt was zu Kurzschlüssen führt, die Installatinon entspricht NICHT den aktuell anzuwendenen Normen.
    Überspannungsschutz fehlt.
    Ein TN-C Netz ist seit 2010 nicht mehr in Gebäuden zulässig, die Zuleitung ist somit fehlerhaft.

Wenn ich richtig sehe ist der Neutralleiter des Herdes falsch angeschlossen, zu allen den Mängel die hIer schon aufgezählt wurden.

Der Kasten ist zu klein.
    Der seitliche Berührungsschutz an der Phasenschiene (KZN023) fehlt.

der kleine FI unten links ist mit überlastet da darf nur EINE Sicherung a 16A dran.

So wie der Kasten aussieht kann ich hier nur empfehlen:
    Einmal alles raus und mit zusammen passenden Komponenten ORDENTLICH aufbauen.

6. #25 werner_1, 30.07.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Nein, der ist nicht überlastet und kann auch nicht überlastet werden. Es wurde schon mehrmals erwähnt, dass es ein RCBO ist.

7. #26 Octavian1977, 30.07.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Gut dann brennt der schon mal nicht ab, allerdings die 4 C16A Sicherungen danach kann man sich dann aber sparen, die lösen nie aus.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 Charlesnub, 11.09.2019
    Charlesnub

Charlesnub

die Corvette steht in meiner Einfahrt, der Alarm löst tagsüber gelegentlich aus, Scheiben sind zu, keiner bewegt das Fahrzeug.

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

10. #28 Pumukel, 11.09.2019
    Pumukel

Pumukel

nun lass mir doch den Spaß. :p

Thema:

Kochfeld an - RCD löst aus

Die Seite wird geladen...

Kochfeld an - RCD löst aus - Ähnliche Themen

1. Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss

Elektro-Kochfeld mit deutschem Anschluss: Hallo, ich habe im Keller ein Elektro-Kochfeld von einem Bekannten aus der Schweiz bekommen. Ich möchte es gern bei eBay reinstellen. Meine...
  2. Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus

Whirlpool Kriechstrom an der Platine, FI löst aus: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem 20 Jahre alten Whirlpool. Er wurde seit längerem nicht mehr genutzt. Wenn ich ihn jetzt einschalte, löst...
  3. Stromfluss von Kochfeld zum Handy

Stromfluss von Kochfeld zum Handy: Hallo zusammen, meine Nachbarin schrieb mir vor ein paar Tagen per SMS, dass sie einen starken Stromfluss (fast schon Stromschlag) spürte, als...
  4. Rcd

Rcd: Folgende Situation..... 17 B16 Automaten & 3 B32 für nen 21 kw DLE. Elektriker möchte das aufteilen auf 3 Rcd 40 A.. Vorgesichert ist mit 35 A...
  5. FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung

FI löst aus - aber nicht die normale Sicherung: Moin, liebe Profis. Habe die Fehlerquelle bereits eingrenzen können. Die betroffene Verbindung sieht so aus FI > 16A Sicherung > Zuleitungskabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden