Lüftungskanäle und Leerrohre auf Filigrandecke

Diskutiere Lüftungskanäle und Leerrohre auf Filigrandecke im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, brauche da mal eure Hilfe. Bei einem Einfamilienhaus kommen in die EG-Decke zusätzlich zu den normal üblichen Leerrohren für Strom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

emeister1

Beiträge
120
Beruf
Elektromeister
Hallo,

brauche da mal eure Hilfe.
Bei einem Einfamilienhaus kommen in die EG-Decke zusätzlich zu den normal üblichen Leerrohren für Strom, Netzwerk, Antenne Rolladen usw. noch Flachkanäle der Lüftungsanlage. Das ganze wird auf die (5cm) Filigrandecke gelegt, danach wird die Decke aufbetoniert.
Wie wird hier mit Kreuzungen von Luftkanälen und Leerrohren vorgegangen? Müssen evtl. die Luftkanäle von den Leerrohren umfahren werden, da Kreuzungen nich möglich bzw. erlaubt sind?

Bitte teilt mir Eure Erfahrungen hierzu mit,
 
emeister1 schrieb:
Wie wird hier mit Kreuzungen von Luftkanälen und Leerrohren vorgegangen? Müssen evtl. die Luftkanäle von den Leerrohren umfahren werden, da Kreuzungen nich möglich bzw. erlaubt sind?

Ich würde auch die Rohre über die Luftung laufen lassen, denke mal die lassen sich einfacher handhaben. Gut anbinden im Kreuzungsbereich der Lüftung.

Lutz
 
Ich denke diese frage solltest du eher in einem Statikforum stellen!
Das erinnert mich irgendwie an die fragenden gesichter der Maurer nach der Verlegung der Rohre in einem etwas überdurschnittlich ausgestatteten Haus: " Wo können wir denn noch Beton hinschütten??"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lüftungskanäle und Leerrohre auf Filigrandecke
Zurück
Oben