Meine Steckdosen knacken nachts

Diskutiere Meine Steckdosen knacken nachts im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey, ich habe mich prompt mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Seit 5 Wochen knacken im Schlafzimmer meine Steckdosen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir knackt nachts der Fernseher. Ich hab bemerkt, daß er nachts Updates macht. Aber das Knacken ist nur einmal in der Nacht und nicht mehrmals.
 
Interessant ist ja vor allen Dingen das "Wandern" ins Wohnzimmer, nachdem die Leitung (offensichtlich auf einen anderen Außenleiter) umgeklemmt wurde. An dem LSS kann es ja nun wahrlich nicht liegen.

PS: Erinnere mich schwach an ein Problem, das hier mal geschildert wurde. Ging es da auch um ein Knacken? Letztendlich hat sich herauskristallisiert, dass es in der Nachbarschaft eine Weide mit einem elektrischen Weidezaungerät gab, welches die Störungen verursacht hat. Aber das war natürlich eine periodische Störung.

Ah auch interessant.
An was man alles denken muss, das ist ja fast unmöglich darauf zu kommen. :p
 
Bei mir knackt es gelegentlich in den Gelenken, sind altersbedingte Abnutzungserscheinungen. @Katinka, willst Du auflösen oder betreibst Du den Feldversuch, wie lange man erwachsene Männer und hilfsbereite, selbsternannte Spezialisten fürs Knacken in E-Anlagen auf die Rolle nehmen kann, noch weiter?
 
  • Like
Reaktionen: Www
Ich würde mal vorschlagen, hier Dicht zu machen. Wenn es wirklich so sein sollte wie beschrieben, wird man es nur vor Ort lösen können. Ausreichend Lösungsvorschläge wurden ja unterbreitet.
 
Bei mir knackt es gelegentlich in den Gelenken, sind altersbedingte Abnutzungserscheinungen. @Katinka, willst Du auflösen oder betreibst Du den Feldversuch, wie lange man erwachsene Männer und hilfsbereite, selbsternannte Spezialisten fürs Knacken in E-Anlagen auf die Rolle nehmen kann, noch weiter?

Man kann das Theater auch " Tanz in der Manege " nennen, son Mix aus Sommerloch, Heimkoller und Coronatrilli :D:D
bicho
 
Ja, ich mache jetzt mal wirklich dicht, weil jetzt nur noch Gelaber kommt.

Ich bitte aber alle ernstlich Interessierten mit neuen Ideen, sich bei einem Mod zu melden und vor allen Dingen @Katinka, wenn neue Erkenntnisse vorliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Meine Steckdosen knacken nachts
Zurück
Oben