Motor Steuerung

Diskutiere Motor Steuerung im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich baue gerade einen 400V Lüftermotor auf 230V mit Kondensator um. Jetzt möchte ich die Steuerung Ein/Aus, Kondensator(40uF),...

1. #1 nirosta, 22.02.2019
    nirosta

nirosta

Hallo,

ich baue gerade einen 400V Lüftermotor auf 230V mit Kondensator um. Jetzt möchte ich die Steuerung Ein/Aus, Kondensator(40uF), Motorschutzschalter in einer Klemmdose IP66 (20x20cm) verbauen.
    Hat hier wer Erfahrung mit thermischen Problemen innerhalb der Dose? Normal sollte es ja kein Problem sein, gleiche Verhältnisse wie in einem Verteiler.

Lg Niro

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor Steuerung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patois

patois

.
    Von in etwa gleichen Verhältnissen könnte man wohl erst sprechen, wenn das Volumen der Klemmdose gleich dem Volumen des Verteilers wäre.

Letzteres bezweifle ich aber stark ... :rolleyes:
    .

4. #3 werner_1, 23.02.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Dir ist klar, dass der Motor dann erheblich weniger Leistung hat?
    Wenn die Luftmengen sich nicht ändern, wird der Motor überlastet.

Wieso soll ein Motorschutzschalter in eine Klemmendose? Ein Motorschutzschalter muss bedienbar sein.

5. #4 Octavian1977, 25.02.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Welcher Motorschutz ist überhaupt für eine Klemmdose gedacht???
    Üblicherweise sind diese für Hutschienenmontage und auch nur so zu verbauen.

6. patois

patois

.
    Womit er recht hat, und daran ist nichts zu meckern.

Thema:

Motor Steuerung

Die Seite wird geladen...

Motor Steuerung - Ähnliche Themen

1. Steuerung Strömungsschalter

Steuerung Strömungsschalter: Hallo an Alle! Ich hab mal eine Frage. Ein Arbeitskollege von mir hat ein System mit einer Pumpe und einen Strömungschalter. Eine Zeitschaltuhr...
  2. Wlan Rolladenschalter an Motor Kugelhahn

Wlan Rolladenschalter an Motor Kugelhahn: Hallo zusammen, ich habe schon etwas mitgelesen und jetzt habe ich auch mal eine Frage an die Profis hier... Für die Gartenbewässerung suche ich...
  3. Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster

Motor einer Fräse läuft nur bei gedrücktem Ein-Taster: Hallo, Der Motor meiner Fräse (scheppach hf-33) läuft auf einmal nur noch bei gedrücktem start-taster. Habe den schütz gewechselt und die...
  4. Motor Dahlanderschaltung Hohe Stromaufnahme

Motor Dahlanderschaltung Hohe Stromaufnahme: Servus, Es geht um eine Eisensäge der Motor wird mit Dahlanderschaltung in 2 Drehzahlen geregelt 700/1400 U/min. ursprünglich kam ich zu der...
  5. Rolladen-Motor möglich?

Rolladen-Motor möglich?: Hallo! Ich habe eine Frage zu meinem gekauften Haus. Bevor ich einen Elektriker beauftrage und der mich Fragend anschaut offenbare ich hier erst...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden