E-Motor + Steuerung für Dachbodenleiter

Diskutiere E-Motor + Steuerung für Dachbodenleiter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe ein mittelgroßes Bastelprojekt: eine Dachbodenleiter, die über einen E-Motor eingezogen werden soll...
Lohnt es sich denn, solche Dachbodenleiter selber zu bauen?

Stimmt, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht - das lohnt sich ja gar nicht :eek:

[ironie off]
1. passt eine Baumarkt-Leiter nicht in unsere Wohnung, siehe Fotos
2. wollte ich unbedingt die Motorisierung umsetzen, deshalb das Thema in diesem Forum
3. macht es mir einfach Spaß etwas zu bauen :D

==> ja, für mich lohnt es sich.
 
[ironie off]
1. passt eine Baumarkt-Leiter nicht in unsere Wohnung, siehe Fotos
Naja, in eurem Haus mit den alten Sichtbalken, ist die Selbstbaueinschubtreppe auch kein architektonischer Brüller, zumal der Boden offen ist. Da hättest du gedrechselte Eichbalken nehmen müssen und ein Laufsteg müsste da auch noch hin oder soll dass so mit den OSB-platten bleiben?
 
Ich finde das Projekt gut und man hat schon anhand der Zeichnungen gesehen, dass hier keine blutiger Bastelanfänger unterwegs ist.
Optik ist Geschmackssache und darüber lässt sich bekanntlich (nicht) streiten, kann sicherlich noch durch lasieren verändert werden; war aber auch zu keiner Zeit hier im Thread die Frage.
 
Thema: E-Motor + Steuerung für Dachbodenleiter

Ähnliche Themen

Zurück
Oben