Netzteil nicht mehr lieferbar. Welcher trafo?

Diskutiere Netzteil nicht mehr lieferbar. Welcher trafo? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Bei meinen deckenfluter hat es klack gemacht und es war dunkel. Ich hatte das schon al vir 2 Jahren da habe ich auf Kulanz ein neues...
B

benton18

Beiträge
12
Hallo. Bei meinen deckenfluter hat es klack gemacht und es war dunkel. Ich hatte das schon al vir 2 Jahren da habe ich auf Kulanz ein neues Netzstecker bekommen da der bei dem Modell trennbar ist also abgesteckt werden kann. Nun bekomme ich den nicht mwhe geliefert. Kann ich stattdessen ein trafo basteln? Geht der vorgeschlagene? Ampere und volt usw.? Danke für nen Tipp und lg
 

Anhänge

  • 20211225_104927.jpg
    20211225_104927.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20211226-213327_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20211226-213327_Amazon Shopping.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 26
Ich sage mal nein, die auf den Bildern sind vollkommen anders aufgebaut.
Einmal konstant Spannung und einmal konstant Strom.
 
Ok danke. Wie bekomme ich nun die leuchte mit dem nötigen Strom versorgt? Ich werd die nicht wegwerfen
 
Ok danke. Wie bekomme ich nun die leuchte mit dem nötigen Strom versorgt? Ich werd die nicht wegwerfen

Also, Du willst die Leuchte nicht wegwerfen, aber kaum Geld für die Reparatur ausgeben. Ursprünglich wolltest Du auch nur einen Tipp.
Jetzt hast Du alles bekommen und es ist auch nicht recht? Tja, dann solltest Du wohl einfach selber etwas bauen und darauf vertrauen, dass es läuft.
Kannst das Ergebnis ja mal hier einstellen, ich bin höchst gespannt!
 
Meanwell RS-LRS 35-36 hat eine Ausgangsspannung von 36 Volt, die allerdings auf 33 Volt reduziert werden kann. Ca. Euro 15, braucht aber noch ein Gehäuse.

Meanwell HLG 40H-30A oder HLG 40H-36A mit 30 bzw. 36 Volt Ausgangsspannung, kann ebenfalls +/- 10 % angepasst werden, ca. Euro 35, braucht kein weiteres Gehäuse.
 
Thema: Netzteil nicht mehr lieferbar. Welcher trafo?
Zurück
Oben