Photovoltaik

Diskutiere Photovoltaik im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Ich will eine Photovoltaikanlage aufs Dach setzen. Als Module kommt ausschließlich deutsche Markenware in Frage. Welcher Hersteller ist...

1. #1 Octavian1977, 14.08.2011
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Hallo,
    Ich will eine Photovoltaikanlage aufs Dach setzen.
    Als Module kommt ausschließlich deutsche Markenware in Frage.
    Welcher Hersteller ist empfehlenswert?

2. Anzeige

3. #2 Zelmani, 14.08.2011
    Zelmani

Zelmani

Da PV hier bestenfalls mal am Rande als Thema vorkommt, würde ich eher mal bei www.photovoltaikforum.com/ nachfragen. Da kriegst Du sicher innerhalb weniger Stunden bis Minuten eine Antwort.

4. lw4701

lw4701

Ich habe mit Scheuten und Schott sehr gute Erfahrungen gemacht...

5. #4 elektroblitzer, 14.08.2011
    elektroblitzer

elektroblitzer

Scheuten und Solarworld

Thema:

Photovoltaik

Die Seite wird geladen...

Photovoltaik - Ähnliche Themen

1. Verkabelung Photovoltaik

Verkabelung Photovoltaik: Hallo! Ich will in unserem Neubau die Leerrohre für eine spätere PV-Anlage (Größe noch ungewiss, 5-10 kwp) vorbereiten und hätte dazu ein paar...
  2. Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte

Photovoltaik - von Module zu WR verschiedene Kabelquerschnitte: Hallo, habe ein Problem mit dem Anschluss der Kabel zwischen Module und Wechselrichter. Der Wechselrichter und die Module haben MC4 Stecker. Das...
  3. Photovoltaik Unterkonstruktion ohne Potentialausgleich?

Photovoltaik Unterkonstruktion ohne Potentialausgleich?: Hallo zusammen, Ich habe heute meine selbst installierte PV Anlage in Betrieb genommen. Soweit, so gut. Alles läuft. Morgen geht die...
  4. RCD bei Photovoltaik Straßenbeleuchtungssystem

RCD bei Photovoltaik Straßenbeleuchtungssystem: Hallo, folgendes Problem: In Afrika haben wir eine PV Anlage mit Batteriespeicher am Laufen, sozusagen Off-Grid. Darüber werden LED...
  5. Photovoltaik im 2 FH - Verbrauch bestimmen

Photovoltaik im 2 FH - Verbrauch bestimmen: Hallo, zusammen mit meinen Eltern bewohne ich ein mittlerweile umgebautes 2 FH. Es war ursprünglich als 1 FH geplant, aber es kam halt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden