plombe im zählerkasten

Diskutiere plombe im zählerkasten im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo,kennt sich jemand mit der plombe im zählerkasten aus,habe folgendes problem: Ich habe letztes jahr ein Haus gekauft und nun durch zufall...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

michaelgehres

Guest
hallo,kennt sich jemand mit der plombe im zählerkasten aus,habe folgendes problem:
Ich habe letztes jahr ein Haus gekauft und nun durch zufall festgestellt das eine von zwei plomben in meinem zählerschrank beschädigt ist,liegt nur noch in einzelteilen am boden.Kann mir das eine normale elektrofirma wieder verplomben oder müssen die so was dem stromlieferant melden,oder macht das nur die Stromgesellschaft und ich muß mit einer nachzahlung plus strafe rechnen.
Bin ratlos,vielleicht weiß jemand was.....

gruß michael


[Debee: verschoben von News nach Installation in der Praxis]
 
michaelgehres schrieb:
hallo,kennt sich jemand mit der plombe im zählerkasten aus,habe folgendes problem:
Ich habe letztes jahr ein Haus gekauft und nun durch zufall festgestellt das eine von zwei plomben in meinem zählerschrank beschädigt ist,liegt nur noch in einzelteilen am boden.Kann mir das eine normale elektrofirma wieder verplomben oder müssen die so was dem stromlieferant melden,oder macht das nur die Stromgesellschaft und ich muß mit einer nachzahlung plus strafe rechnen.
Bin ratlos,vielleicht weiß jemand was.....

gruß michael
Da hat jedes Energieversorgungsunternehmen ein Anrecht auf eine eigene Regelung.

Hier in Bremen dürfen Elektrofirmen keine Plomben setzen. Fehlt eine, ist das EVU zu informieren. Die kommen dann, oder auch nicht.

Mit einer Strafe oder Nachzahlung musst Du nicht rechnen, so lange keine anderen Unregelmäßigkeiten zu Tage treten.

Grüße

Marsu
 
Es gibt zwei Plombentypen am Zähler.

1. Die Plombe des Eichamtes (eichende Stelle)
2. Die Plombe von demjenigen der den Zähler eingebaut hat.

Welche Plombe ist beschädigt?

Was steht auf der Plombe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: plombe im zählerkasten
Zurück
Oben