PT1000 mit Poti simulieren

Diskutiere PT1000 mit Poti simulieren im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich wollte mal fragen, ob mir jemand begreiflich machen kann, wie ich mittels eines Potentionmeters einen PT1000 simulieren kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Allgemeine Fragen:
Bild im obigen Post ist nicht mehr groß verfügbar. Könnte das jemand bitte neu einstellen?

Mit Welchem Programm wurde der schöne Schaltplan erstellt?

Fragen zum Thema:
Mit IC meint ihr den Strom durch RV?

Könnte jemdand mal bitte alle Ströme und Spannungen in die Schaltung einzeichen? Um dann die Funktionsweise besser verinnerlichen zu können.


Wie im Post Nr. schon gefragt:
hoola schrieb:
Nochmal eine Frage zu der Schaltung: über Rv zapfe ich jetzt meine 4-20mA an, richtig?
Meint er jetzt SPS-Eingang Parallel zu RV?
Ist das den richtig?

Wäre es auch möglich den Eingang der Analogkarte der SPS symbolisch einzuzeichen?


hoola schrieb:
....
Ich will außerdem das Signal (4-20mA) eines Druckmessumformers simulieren und auf die SPS geben. Dazu benötige ich ja eine Stromquelle.
Was für eine Spannung bekommt den dann die Analogeingangskarte der SPS bei dem Konstantstrom von 4 bis 20 mA?
Was halten solche Karten den aus?

Gruß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PT1000 mit Poti simulieren
Zurück
Oben