Scheinwerfer aus Kaffedosen?

Diskutiere Scheinwerfer aus Kaffedosen? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an alle Ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet Elektronik, aber ich möchte demnächst eine kleine Lichtanlage für Partys haben. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DJGermany

Guest
Hallo an alle
Ich bin noch sehr unerfahren auf dem Gebiet Elektronik, aber ich möchte demnächst eine kleine Lichtanlage für Partys haben.
Ich möchte dieses sogenannte "USB-DMX Interface" nutzen und auch DMX 4-Kanal Dimmer verwenden. Ich möchte also meine Lichtanlage über den PC steuern. Da alles sehr kostengünstig sein soll, habe ich mir gedacht, baue ich meine Scheinwerfer aus Kaffedosen.
Ich habe dies schonmal in einer Discothek gesehen. Dort lag es aber nur als Erinnerungsstück, da sie nicht geerdet waren.
Wie müsste der Aufbau für so einen Scheinwerfer aussehen? Ich wollte aus Kostengründen farbige Glühbirnen nutzen und auch so die Bauteile aus z.B. Conrad oder Pollin nutzen. Worauf muss ich achten, damit ich nicht eine Gewischt kriege.
Meine jetzigen Bauteile sehen wie folgt aus:

-Bunte Glühbirnen (Fassung E27, 25 Watt, 230 V~. 4 Glühlampen = je 1 Stück in den Farben rot, blau, grün und gelb; Pollin.de Artikelnr.: 531 123)
-Lampenfassung E27 (Pollin.de Artikelnr.: 531 181
-Kaffedose aus Metall (http://www.trends.de/sofort-wohnen/prod ... 1114.shtml)


Meine nächste Frage wäre jetzt:
Wie kann ich die Lampen zu je drei oder vier Stück an einer Stange/Brett oder ähnliches befestigen?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Dennis Jung
 
Ich würd mir das Ganze gut überlegen. Technisch ist das zwar machbar, aber rein optisch ist das Mist. Denke, das sieht ein bischen aus wie gewollt aber nicht gekonnt. Auch die Lichtausbeute ist nicht wirklich groß...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Scheinwerfer aus Kaffedosen?
Zurück
Oben