Schutzklasse/-art

Diskutiere Schutzklasse/-art im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ein Neubau einer Schreinerei soll elktrisch ausgestattet werden. Welche Schutzklasse ist für die Ausstattung vorgeschrieben? :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wimmer

Guest
ein Neubau einer Schreinerei soll elktrisch ausgestattet werden. Welche Schutzklasse ist für die Ausstattung vorgeschrieben? :)
 
den potentialausgelich nicht vergessen

nicht das vor lauter staub noch eine explosion entsteht.

gruß tom
 
Moin,

also ich geh ja ma davon aus das da Holz verarbeitet wird :), das heißt es ist ein Feuergefährdeter Raum und die VDE 0100 T.482 findest da seine anwendung.

Zur Schutzart es muss jedes Betriebsmittel in der Schreinerei IP5x endsprechen (stadt da so drin ;-) ).

Zur Schutzklasse es ist ziemlich egal ob irgendeine stnadbohrmaschiene nur Schutzklasse 2 hat oder Schutzklasse 1 wichtig ist halt das Sie die Schutzart IP5x erfüllt.

Schönen Tag noch

MFG Marcell
 
wäre zu Überlegen ob man an gewissen Anlagen vieleicht ein EX Sytem einsetzt?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schutzklasse/-art
Zurück
Oben