Siedle Sprechanlage Licht Taste

Diskutiere Siedle Sprechanlage Licht Taste im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - hey Folgendes : Ich habe eine Siedle Sprechanlage ,diese besitzt eine Taste wo ich drücken kann ,dann schalte sich das Treppenlicht ein. Ist es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

birnemaia

Beiträge
73
hey
Folgendes : Ich habe eine Siedle Sprechanlage ,diese besitzt eine Taste wo ich drücken kann ,dann schalte sich das Treppenlicht ein.
Ist es möglich das ich die mit der Klingeltaste kopple ,so das wenn geklingelt wird das Licht einschaltet.
Geht das?
 
birnemaia schrieb:
hey
folgendes ich habe eine siedle Sprechanlage diese besitzt eine taste wo ich drücken kann dann schalte das treppenlicht ein.
folgendes ist es möglich das ich die mit der Klingel taste kopple so das wenn geklingelt wird das licht einschaltet.
geht das?
Was für eine Anlage von Siedle ist das denn? Wie viele Klingeltaster hat diese Anlage? Soll jeder vorhandene Klingeltaster das Licht einschalten, oder nur einer?

Grüsse

Marsu
 
hey
die klingel hat zwei tasten bei beiden soll das licht eingeschaltet werden.

Das sind zwei module einmal das TLM 612 und das TM 611
 
birnemaia schrieb:
folgendes ich habe eine siedle Sprechanlage diese besitzt eine taste wo ich drücken kann dann schalte das treppenlicht ein.
folgendes ist es möglich das ich die mit der Klingel taste kopple so das wenn geklingelt wird das licht einschaltet.

Bitte verwende zur besseren Lesbarkeit auch Grossbuchstaben. Zu deiner Frage: Was macht das für einen Sinn? Ist es dort so dunkel das auch über Tag im Treppenhaus Licht gebraucht wird?

Lutz
 
Ja es ist dort sehr dunkel daher möchte ich das halt zusammen hängen.
Geht das ?
 
birnemaia schrieb:
Ja es ist dort sehr dunkel daher möchte ich das halt zusammen hängen.
Geht das ?
Grundsätzlich schon. Allerdings wäre der Aufwand meines Erachtens sehr groß und steht im keinen Verhältnis zu den Vorteilen. Immerhin ist ja ein Lichttaster an der Türstation vorhanden.

Grüsse

marsu
 
Kann mir keiner helfen?
Geh das nicht das ich einfach den Geschalteten vom Lichttaster auf den Klingel Taster mit häng.
Natürlich dabei die Spannungen beachte ?
würd mich über einen Vorschlag freuen :wink:
 
Nein!
Das geht nicht so einfach.
Oder willst Du das Risiko eingehen, die Türsprechanlage zu toasten???
 
nein das möchte ich nicht!!
hätte halt gerne eine Lösung für das Problem.
aber offensichtlich kenn keiner eine.
ist egal ich laße es!!
 
birnemaia schrieb:
nein das möchte ich nicht!!
hätte halt gerne eine Lösung für das Problem.
aber offensichtlich kenn keiner eine.
ist egal ich laße es!!

Beim derzeitigen Stand sicher eine weise Entscheidung.
Beides sind getrennte Kreise, die man niemals einfach so verbinden darf!

Lass die "Klingelnden" weiter den Lichttaster der Anlage benutzen. Alternativ können die "Beklingelten" ja sicher auch selbst dem Besuch das Licht andrücken.

Dass keiner eine Lösung für Dich kennt, liegt daran, dass es ohne einen detaillierten, vollständigen Plan der kompletten Sprech-, Klingel- und Lichtanlage nicht möglich ist.
Und wie Marsu schon schrieb: der Aufwand kann groß/teuer sein.
 
Hallo

Ich würde es folgendermaßen machen:
Nimm zwei Relais mit 8V AC und klemme jeweils Klemme A vom Relais auf die Klingeltaster. B jeweils vom Relais verbindest Du miteinander und führst Sie auf Masse, also z.B. da wo die Klingelbeleuchtung angeklemmt ist.
Dann nimmst Du den Schaltkontakt von beiden Relais und schließt Sie parallel. Dazu klemmst Du den Lichttaster.
So, das wars.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle Sprechanlage Licht Taste

Neueste Themen

Zurück
Oben