Steckerleiste aus,Lichtschalter leuchtet noch

Diskutiere Steckerleiste aus,Lichtschalter leuchtet noch im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich hab eine Steckerleiste mit beleuchtetem Ausschalter.Schalte ich die Steckerleiste aus ist noch ein schwaches Licht im Schalter an ,sonst war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

vierling

Beiträge
11
Ich hab eine Steckerleiste mit beleuchtetem Ausschalter.Schalte ich die Steckerleiste aus ist noch ein schwaches Licht im Schalter an ,sonst war es immer ganz aus.
Bin jetzt ein bisschen unsicher ,ob ich die noch verwenden kann ,oder ob sie irgendwie defekt ist.
Gruß
Vierling
 
Zieh mal alle Stecker raus, glimmt es dann immer noch? Vermutlich ist der Schaltkontakt nicht mehr der beste ...
 
Und was man dazu sagen sollte, nein gefährlich ist das net - Nur unschön.
 
Naja, wenn der Schaltkontakt nicht weit genug trennt wirds irgendwann evtl. warm und dann schmorts weg - das würde ich dann schon irgendwann als Problem ansehen - sowas sind die ersten Anzeichen für "Brennt irgendwann mal" ...
 
Ja gut, allerdings geh ich fast davon aus, dass das nur kapazitiv einkoppelt und net mies ohmsch. Dazu kommt noch, dass die Glimmfunzel so wenig braucht, dass ich kaum von Rauchzeichen ausgehe.

Viele Grüße,

Uli und die Pappnasen
 
ich könnt da ja jetzt ne Story ausgraben rund um ein Schaltnetzteil mit defekter PFC und fetter Spule, aber ... Ich sagte es KANN und es wäre ein ANZEICHEN und wär ja schad drum wenn die Bude dann doch wegen dem 1,50€-Teil vom Grabbeltisch abfackelt ... Ein unsauberer Schaltkontakt kann noch 100 Jahre laufen oder gestern schon gebrannt haben, so wirklich gern ne Empfehlung geben mag ich da nicht, außer weitesgehend auf den Einsatz dieser Mehrfachsteckdosenleisten zu verzichten - allemal vom Dauereinsatz "günstiger gebauter Varianten" ...
 
Ja zumindest da gehen wir absolut konform. Steckdosenleisten <u>können</u> ne feine Sache sein, aber leider werden sie oft net sachgerecht benutzt und dann weiß der Teufel was dran hängt - Feine Sache - Das macht dann wirklich irgendwann mal brzl :shock:
 
Danke für die Antworten.
Wenn ich alle alle Stecker aus der Leiste ziehe ist das Licht ganz aus.
Werde sie dann besser nicht mehr verwenden.
Grüße
 
T.Paul schrieb:
Naja, wenn der Schaltkontakt nicht weit genug trennt wirds irgendwann evtl. warm und dann schmorts weg - das würde ich dann schon irgendwann als Problem ansehen - sowas sind die ersten Anzeichen für "Brennt irgendwann mal" ...

Also ich würde die Steckerleiste auch austauschen.
Ein Bekannter von mir hatte mal eine da wackelte sogar
der Schalter, und dann wurde daran auch noch nen 2KW
Heizlüfter betrieben.... :x
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Steckerleiste aus,Lichtschalter leuchtet noch
Zurück
Oben