Stegleitungen NYIF wieder geboren?

Diskutiere Stegleitungen NYIF wieder geboren? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe in den letzten Wochen mehre Neubauten gesehen wo wieder Stegleitung verwendet wurde! Was haltet ihr von dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Duspol

hey, danke für den Link, wirklich sehr interressant!
Die Maße für schlitze, sprich deckenabstand usw. sind ja eh klar, wusste bis jetzt aber eben nicht das es da unterschiede von den mauerarten bzw. den dazugehörigen "richtlinien" für schlitze gibt...
werde dann halt nur noch AP installation mit Panzerrohr machen :mrgreen:

nee, im ernst - is scho sehr interressant...

Gruß...
 
Ja immer schön die Schlitztiefen einhalten! :wink:
 
Schweizer schrieb:
Ja immer schön die Schlitztiefen einhalten! :wink:


Auf jeden Fall, sonst stößt man zu weit vor. :lol:


Gruß
Duspol :D
 
Gibt es NYIF eigentlich als 2,5 Quadrat ??

Interressiert mich jetzt nur mal so nebenbei.
Bei mir in der Firma haben wir sowas nicht mal im Lager ,wir machen aber auch fast nur Büro und Indutrie Installation und verwenden für die Steckdosen 2,5 und für Beleuchtung in kleinen Räumen 1,5.
Hatte aber da letztens einen Fall wo auf Grund von zu dünnem Mauerwerk,sehr viele Leitungen(5-6),am Ende Aufputz installiert wurde.
 
Ich finde diese flachbandkabel auch gut.
aber manchmal muss man fest mit dem hammer draufhauen, damit die unterm putz sind...
 
schusterchris schrieb:
Ich finde diese flachbandkabel auch gut.
aber manchmal muss man fest mit dem hammer draufhauen, damit die unterm putz sind...

Dann sind die Leitungen aber meistens kaputt!
 
bis jetzt ist nie was passiert....

kann mir aber auch egal sein.
wenn was im weg ist, muss es eben weg.
 
schusterchris schrieb:
bis jetzt ist nie was passiert....

kann mir aber auch egal sein.
wenn was im weg ist, muss es eben weg.

Du kannst auch mit Leuten sprechen die davon Ahnung haben, die dann die Leitung korrekt verlegen!!
 
das kost alles geld, und warum soll ich das machen?
geht doch alles wunderbar.
 
Juchhu, wir haben einen neuen Forumstroll! :evil:
 
schusterchris schrieb:
das kost alles geld, und warum soll ich das machen?
geht doch alles wunderbar.

Ja nur irgendwann fackelt dir die ganze Bude ab wenn du es nicht ordentlich machst!
 
genau dafür sind ja sicherungen drin.

da passiert schon nix.
wir machen das schon ne gute zeit lang !

ich werde weiterhin gerne hier tipps geben.
 
schusterchris schrieb:
genau dafür sind ja sicherungen drin.

da passiert schon nix.
wir machen das schon ne gute zeit lang !

ich werde weiterhin gerne hier tipps geben.


Lass es lieber und verunsichere nicht die Leute!
Nachher glaubt das noch einer!
 
weiss ncht, was du meinst.
ich gebe meine tipps nach bestem wissen ab.
wo steht, dass das nur die herren elektriker dürffen ?
 
schusterchris schrieb:
weiss ncht, was du meinst.
ich gebe meine tipps nach bestem wissen ab.
wo steht, dass das nur die herren elektriker dürffen ?

Boa das wird mir hier zu blöd!
Hast du was getrunken?

Hoffebtlich wirst du morgen gesperrt! :twisted: :twisted: :twisted:
 
Sei kein Frosch !

JEDER darf seine Meinung verkünden.
Vermutlich sogar du.
 
was soll denn diese beleidigende art ?

ICH habe nimanden angegriffen, und werde es auch künftig nicht tun.
 
schusterchris schrieb:
was soll denn diese beleidigende art ?

ICH habe nimanden angegriffen, und werde es auch künftig nicht tun.

Ja wenn du Ahnung hättest von Elektrotechnik hätten wir ja auch nix gegen dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stegleitungen NYIF wieder geboren?
Zurück
Oben