Strom-Diebstahl ???

Diskutiere Strom-Diebstahl ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Uns bedrückt im Moment der Verdacht,dass uns Strom geklaut wird.Die Vermutung haben wir schon seit vielen Monaten.Wir haben zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen an alle!

Wir werden heute auf alle Fälle schauen,dass wir jemanden finden,der die Anlage überprüft.Wir könnten über den Stromanbieter einen Elektriker kommen lassen;nur...das ist der Haken an der ganzen Sache...Der Vermieter arbeitet dort.Sobald wir etwas erfahren,lassen wir euch das wissen.Natürlich nur,wenn weiterhin Interesse vorhanden ist!?
Vielen lieben Dank an euch alle!

Gruß Kleementine !
 
Hallo !
Einen Schritt sind wir heute weiter gekommen.Wir haben heute Vormittag alle Stecker aus den Steckdosen rausgezogen,Licht bis zum Nachmittag ausgelassen;UNSERE Wohnung verbrauchte kein bisschen Strom.Der Stromkasten hat aber Stromverbrauch angezeigt.Am Nachmittag haben wir auch die ganzen Sicherungen rausgeholt,trotzdem lief der Zähler weiter.Wir sind uns 100% ig sicher,dass wir nichts vergessen haben.Jetzt müssen wir uns Gedanken machen und uns gut überlegen,was wir als nächstes machen.

Gruß Kleementine
 
Stromkau

Da müste dein Nacbar "Strommangel" haben es sei denn er kann umschalten was ich für durchaus möglich halte mfg sepp
Ps mann kann schonn 8000 kw verbrauchen über deine verwendten Geräte ist uns ja nichts bekannt. mfg sepp
 
Sie meinte wo alle Sicherungen AUS waren lief der Zähler weiter. Das ist Stromklau! Anders kann ich es mir kaum erklären.

MfG

Marcel
 
Außer es gibt noch einen Keller !? Mit Sicherungen in der KZV ?
 
Hallo,
Sorry, was sind Sicherungen in der KZV ? Oder was bedeutet KZV ?
Danke schon mal für euer Interesse.
 
Bevor du mit dem Zeigefinger auf deinen Vermieter zeigst:

Es gibt auch defekte Zähler...
 
Hallo...

Wie alt ist denn der Zähler und wie schnell dreht er sich?
Ich glaube mal irgendwas mitgekriegt zu haben, dass Zähler auch sowas wie einen Schutz gegen das Festsetzen der Scheibe haben und einen geringen Eigenverbrauch haben.
Kann natürlich auch totaler sch... sein,was ich jetzt geschrieben hab.


MfG Patrick
 
Hallo und guten Morgen,

wir werden uns heute darum kümmern einen Elektriker an die Angel zu bekommen. Wir Hoffen damit endlich zu Erfahren was bei uns nicht stimmt. Wir brauchen ja auch einen neutralen Zeugen.
Ich danke euch allen für die Hilfe die wir bekommen haben. Wir melden uns dann nochmal

Viele Grüße
 
Wenn du Angst hast dass der Vermieter es schaffen könnte die Tat zu verschleiern sollte ein Gang zur Polizei doch angemessen sein?

Du solltest dir auch die Konsequenzen klar werden, wenn der Vermieter überführt wird und verurteilt wird wird es möglicherweise seinen Job los werden, was würde das für euch als Mieter bedeuten?
 
Alles hat sich aufgeklärt !

Hallo an alle !

Letzten Freitag hatten wir einen Elektriker beauftragt,die Anlage zu überprüfen.Er hatte auch festgestellt,dass der Zähler sich immer weiter dreht,obwohl die Hauptsicherung draussen war.Einen Stromzapfer konnte er ausschließen.Er rief die Stadtwerken an,weil er auch ratlos war.Die Stadtwerken kamen heute und hatten auch alles überprüft.Der Stromzähler hatte einen Defekt.Den Alten hat er nun mitgenommen,und hat einen Neuen drauf gesetzt.Jetzt wird er eingeschickt,und es wird berechnet,was wir an Geld wiederbekommen.

Vielen lieben Dank für alles !

Gruß Kleementine
 
Das ist mal interessant.
Welcher Fehler kann bei einem Zähler auftreten dass der laufend Energie zählt welche nicht verbraucht wird?
 
Ich glaub ich muß gleich mal in den Keller gehen ... :lol:
 
Hallo,
der Elektriker hat mir das so erklärt,dass es die Möglichkeit gibt,dass sich Staub u.s.w. auf der Drehscheibe abgesetzt hat;über der Scheibe befindet sich ein Magnet,der bei Strom-Stop die Scheibe zum Stillstand bringt.Wenn auf der Scheibe aber Schmutz hängt,tut sich da nichts.Hat sich alles logisch angehört.Er hatte davon gesprochen,dass er bei uns das zweite mal innerhalb von 10 Jahren einen solchen Defekt hatte.Der Zähler geht jetzt zum Eichamt.

Gruß Kleementine.
 
:D Wow, Staub im Zähler - Aber sonst geht es gut? Das ist di hirnrissigste Idee, die ich je gehört habe. Das schirmt vermutlich nicht nur magnetische, sondern auch Gravitationswellen ab? Was soll der Quark? Was soll das beim Eichamt? Dafür ist das EVU bzw. der Netzwerkbetreiber zuständig und sonst niemand!
 
Was soll das beim Eichamt? Dafür ist das EVU bzw. der Netzwerkbetreiber zuständig und sonst niemand!

Das sehe ich anders , EVU´s sind nicht eichberechtigt ,dafür gibt es bestimmte zugelassene "Fachfirmen", z.B die Nordwestdeutsche Zählerrevision....nzr.de
 
Das ist richtig, dennoch hat der Elektriker am Zähler gar nichts zu suchen! Das ist eindeutig im Hohheitsbereich des EVU bzw. Netzbetreibers.
Und erklär mal, wie da Staub reinkommen soll und wie dieser ggf. den Zähler beschleunigen könnte?
 
Hallo,

meine Antwort bezog sich nur auf das Eichen,
das mit dem Staub halte auch ich für " mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" ausgeschlossen...
 
Alles klar *lach*

Jedenfalls hat lediglich das EVU bzw. der Netzbetreiber was am Zähler zu suchen. Ja gut, im Notfall dürfte sogar ein normaler Mensch dran, aber das wär dann ne ganz grosse Ausnahme und nur nach Rücksprache möglich/erlaubt. :lol:
 
Hallo Leute,

hatten wir hier nicht vor einigen Monaten mal jemanden, der Zähler überprüft hat. Und hat er damals nicht berichtet, das weit mehr Zähler als man langläufig vermutet erheblich falsch gehen. Weiter war da doch auch der Druck sehr hoch, das man möglichst die „richtigen“ Werte misst und nicht zu viele „betrügende“ Zähler in die offizielle Statistik eingehen?

Gruß Fachmann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom-Diebstahl ???
Zurück
Oben