Strom-Diebstahl ???

Diskutiere Strom-Diebstahl ??? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen! Uns bedrückt im Moment der Verdacht,dass uns Strom geklaut wird.Die Vermutung haben wir schon seit vielen Monaten.Wir haben zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fachmann schrieb:
Hallo Leute,

hatten wir hier nicht vor einigen Monaten mal jemanden, der Zähler überprüft hat. Und hat er damals nicht berichtet, das weit mehr Zähler als man langläufig vermutet erheblich falsch gehen. Weiter war da doch auch der Druck sehr hoch, das man möglichst die „richtigen“ Werte misst und nicht zu viele „betrügende“ Zähler in die offizielle Statistik eingehen?

Gruß Fachmann

Dürfte der Beitrag gewesen sein; :oops: :x

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.p ... omz%E4hler

Gruß
Dusol :D
 
Also von Eon Hanse kommt bei uns keiner mehr mit nem Zähler, die werden zu uns geschickt und wir montieren die dann
 
Hallo an alle,
mein Mann hat letzte Woche mal beim Eichamt angerufen,um mal zu hören,ob sich schon was genaueres ergeben hat.Mein Mann bekam zu hören,dass mit dem Zähler alles in Ordnung gewesen ist;er hatte keinen Defekt.Darauf hin habe ich bei dem Elektriker angerufen,der den Alten noch kontrolliert hatte.Ich habe ihm die Sache geschildert; er sagte,er könne es bezeugen,dass sich der Zähler weiter gedreht hat.Irgendetwas ist ganz ,ganz faul an der Sache.Er ist auch der Meinung,dass da was nicht stimmt.Wir wissen bald echt nicht mehr weiter.

Gruß Kleementine
 
Pass auf, dass das EVU den Zähler nicht verschwinden lässt!

Geh mal zur Polizei und frag wie man den Zähler zu einem Beweisstück machen kann. Muss ja nicht gleich an die ganz große Glocke, aber ich habe schon von einem ähnlichen Fall gehört, wo auf einmal der Zähler weg war...
 
Es ist dem Elektriker aber schon bekannt das ein Ferrariszähler wenn ihm die Last genommen wird seine Scheibe weiterdrehen lässt, bis die rote Markierung vorne erscheint?
 
Hallo,
dies hat mir der Elektriker auch gesagt.Aber er hat sich ja nach der roten Makierung weiter und weiter und weiter gedreht.

Gruß Kleementine
 
Hallo,
habt ihr den Sicherungstest denn auch mit dem neuen Zähler gemacht ?

Gruß Kaspar
 
Hallo,
den Sicherungstest haben wir mit dem Neuen schon gemacht.Er stand nun tatsächlich still.Als aber der Alte ausgetauscht wurde,bekam das der Vermieter mit.Er stand `ne kurze Zeit hinter uns;sagte aber keinen Ton;fragte auch nicht mal nach.Wir haben auch mal einen Verbrauchsvergleich gemacht.Seitdem der Neue hängt,können wir mit einem Jahresverbrauch von 6800 kWh rechnen;und alles läuft wie vorher.

Gruß Kleementine
 
Nunja was hätte der Vermieter auch dazu sagen sollen.
Der Zähler gehört ihm schließlich nicht und er hat auch kein Vertragsverhältnis dafür mit irgendwem.

Ich denke mal der Verbrauch wird vielleicht sogar deutlich unter 6,8MWh liegen.
Wir leben zu zweit mit ca 1,2MWh im Jahr.
 
Ferrariszähler haben einen Leerlaufhaken

Sie sind mit diesen Spaltpolmotoren eng verwandt.
Die laufen, weil die Spannungsspule Netzseitig immer Strom hat, weiter, bis der Leerlaufhaken den Lauf bremst.

Das Drehfeld wird wie bei einem Anwurfmotor durch die Drehung selbst aufrecht erhalten.

Dummbock
 
ego1 schrieb:
Es ist dem Elektriker aber schon bekannt das ein Ferrariszähler wenn ihm die Last genommen wird seine Scheibe weiterdrehen lässt, bis die rote Markierung vorne erscheint?

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Woher soll der Zähler den wissen wann er vorn ist?

Hatte heute Zählermontage und Ablesen (Fernwirksysteme) und habe dieses Thema mal angesprochen, die meinten der Zähler müsse ohne Last sofort stehen bleiben.

MfG

Marcel

P.S: Habe das auch mit drei Zählern getestet, alle sind sofort stehen geblieben.
 
Hallo,

mir fällt gerade ein das ich dem Zähler die Spannung weggeschaltet habe und nicht die Last, dann kann er natürlich nicht weiter drehen, wie auch?

MfG

Marcel
 
Der Leerlaufhaken ist das Zauberwort

Matze001 schrieb:
ego1 schrieb:
Es ist dem Elektriker aber schon bekannt das ein Ferrariszähler wenn ihm die Last genommen wird seine Scheibe weiterdrehen lässt, bis die rote Markierung vorne erscheint?

Wie kommst du zu dieser Aussage?
Woher soll der Zähler den wissen wann er vorn ist?

Hatte heute Zählermontage und Ablesen (Fernwirksysteme) und habe dieses Thema mal angesprochen, die meinten der Zähler müsse ohne Last sofort stehen bleiben.

MfG

Marcel

P.S: Habe das auch mit drei Zählern getestet, alle sind sofort stehen geblieben.
Woher weiss der Zähler wann er vorn ist?

Einfach es gibt den Leerlaufhaken..... http://www.stromzaehler-shop.de/stromza ... 0_c114.pdf

Wurde schon geklärt dass das langsam geht.
Außerdem sind meistens immer Kapatzitive Lasten (die Leitungen) die für einen ständigen Strom sorgen, deshalb kann man einen (offenen) Zähler nicht mit einem eingebauten vergleichen.

Dummbock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom-Diebstahl ???
Zurück
Oben