Stromausfall im Haus

Diskutiere Stromausfall im Haus im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen vor zwei Tagen hatte ich große Probleme im Haus, einige Lampen haben viel zu stark/hell geleuchtet und einige viel zu schwach....

1. andy69

andy69

Hallo zusammen

vor zwei Tagen hatte ich große Probleme im Haus, einige Lampen haben viel zu stark/hell geleuchtet und einige viel zu schwach.
    Der Herr von Elektor-Notdienst war leicht Überfordert und laut seiner Aussage Schuld waren lockere Kabel im Siecherheitskasten kann es stimmen oder soll ich mir sorgen machen (die Waschmaschine und Verstärker haben nicht überlebt)

2. Anzeige

3. ego1

ego1

Eine/die typiche Ursache in diesem Schadensfall währe ein lockerer Neutralleiter im Sicherungskasten. Insofern kann die Aussages des Elis stimmen bzw. klingt plausibel.

4. sko

sko

Und der hat die nicht wieder richtig angeklemmt?
    Ich tippe auch ganz stark auf fehlenden N

Ciao
    Stefan

Thema:

Stromausfall im Haus

Die Seite wird geladen...

Stromausfall im Haus - Ähnliche Themen

1. Haus Kernsanierung

Haus Kernsanierung: Hallo, und zwar sanieren wir gerade ein Haus aus dem Jahre 1930. Es wurde aber immer mal wieder etwas gemacht. Es laufen mehrere Leerrohre vom...
  2. altes Haus. Alte Verkabelung

altes Haus. Alte Verkabelung: Hallo, Freunde! Was macht man wenn im Gebäude alte Verkabelung ist? (2-adrige). Zum Beispiel müssen wir Steckdosen/Schalter wechseln. Und mit FI's...
  3. FI löst aus bei Stromausfall seitens Energieversorger

FI löst aus bei Stromausfall seitens Energieversorger: Hallo liebe 50Hz-Freunde, bei uns ist heute Morgen der Strom zweimal kurz hintereinander ausgefallen, die halbe Siedlung war ohne Strom. Als der...
  4. elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen

elektronischer Stromzähler "Smart Meter" fürs Haus - Datenfunkübertragung schädlich für den Menschen: Hallo mitnand, ich habe einen Brief von unserem Stromversorger (Kelag) bekommen mit Mitteilung, das mein alter Stromzähler ausgebaut wird und...
  5. Mieter bemängelt die Elektrik im Haus

Mieter bemängelt die Elektrik im Haus: Hallöchen, ich besitze ein altes Einfamilienhaus in Berlin, das ich in den letzten Jahren aufwendig sanieren ließ. Unter anderem wurde auch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden