Stromausfall im Haus

Diskutiere Stromausfall im Haus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen vor zwei Tagen hatte ich große Probleme im Haus, einige Lampen haben viel zu stark/hell geleuchtet und einige viel zu schwach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andy69

Guest
Hallo zusammen

vor zwei Tagen hatte ich große Probleme im Haus, einige Lampen haben viel zu stark/hell geleuchtet und einige viel zu schwach.
Der Herr von Elektor-Notdienst war leicht Überfordert und laut seiner Aussage Schuld waren lockere Kabel im Siecherheitskasten kann es stimmen oder soll ich mir sorgen machen (die Waschmaschine und Verstärker haben nicht überlebt)
 
Eine/die typiche Ursache in diesem Schadensfall währe ein lockerer Neutralleiter im Sicherungskasten. Insofern kann die Aussages des Elis stimmen bzw. klingt plausibel.
 
andy69 schrieb:
Hallo zusammen

Der Herr von Elektor-Notdienst war leicht Überfordert und laut seiner Aussage Schuld waren lockere Kabel im Siecherheitskasten ...

Und der hat die nicht wieder richtig angeklemmt?
Ich tippe auch ganz stark auf fehlenden N

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromausfall im Haus
Zurück
Oben