Stromklau Teil 2....Messi ermittelt

Diskutiere Stromklau Teil 2....Messi ermittelt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Kurz vorweg: Dieser Tröt soll Sachlich bleiben und nicht so werden wie der letzte! @ Ellyllion...sorry, war nicht so gemeint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Messi schrieb:
Ich hab doch einen monatlichen Verbrauch von 110KWh gehabt.
Und jetzt hab ich einen monatlich Verbrauch von 512KWh : 3 = 170KWh
Das sind 60KWh zuviel jeden Monat..oder nicht?
60KWh*3*0.175=31.5
Hallo Messi,
also mir leuchtet die Berechnung ein - und wenn man noch Deine Beobachtungen mit dem 15A-Automaten bedenkt, habe ich keine vernünftig zu begründenden Zweifel mehr, dass Dir Strom abgezapft wurde.
Hast Du schon versucht, die Situation mit den Handwerkern zu besprechen. Wenn das halbwegs vernünftige Leute sind, werden die die 31 EUR bezahlen.

Chriss schrieb:
Als du eingeschaltet hast, hätte ich direkt wieder aus und an, wenn dan auch die bohrmaschiene aus und an gegangen währe, währe es sicher kein zufall gewesen.
Hallo Chriss,
sicher wäre das möglich, aber nicht gerade wahrscheinlich.
Übrigens: Habe ich da was verpasst? Ich lese immer öfter währe statt wäre: Ist das jetzt die neue Rechtschreibung? ;-)
 
Auffällig ist aber das der Durchmusser der beiden Kabel klein bezogen auf den Durchmesser ist..der auf die drei anderen Automaten geht.

na das sollte auch so sein weil die 32A Kabel für den Durchlauferhitzer min. 4qmm haben sollten und die anderen Dosen 1,5 oder 2,5qmm

Du schreibst das die Bohrmaschine ausging und einige Steckdosen deines nachbarn nicht funktionieren

die steckdosen sind an einer wand zu deiner wohnung?

vermutung: die handwerker haben deine Leitung angebohrt, deswegen ging bei dir auch die sicherung raus und durch die kaputte leitung sind die steckdosen platt ...[/quote]
 
djobi schrieb:
Du schreibst das die Bohrmaschine ausging und einige Steckdosen deines nachbarn nicht funktionieren

vermutung: die handwerker haben deine Leitung angebohrt, deswegen ging bei dir auch die sicherung raus und durch die kaputte leitung sind die steckdosen platt ...
Klingt sehr nachvollziehbar! :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromklau Teil 2....Messi ermittelt

Ähnliche Themen

R
Antworten
17
Aufrufe
1.106
werner_1
werner_1
X
Antworten
31
Aufrufe
4.496
Moorkate
M
M
Antworten
21
Aufrufe
8.309
Schlange1970
S
Zurück
Oben