Stromschlag

Diskutiere Stromschlag im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Habe eben das Ladekabel von meinem PC in die Steckdose gesteckt und das hat ein komisches Geräusch gemacht, nicht richtig geknallt aber war halt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anouschka83

Guest
Habe eben das Ladekabel von meinem PC in die Steckdose gesteckt und das hat ein komisches Geräusch gemacht, nicht richtig geknallt aber war halt lauter als das normale Einsteckgeräusch-habe aber an den Fingern nichts von einem Stromschlag gemerkt-kann man auch einen bekommen ohne es zu merken? Oder was kann es gewesen sein?
LG Annika
 
naja merken tust du dan normal schon wenn du einen schlag bekommst. ich denke eher das beim reinstecken des steckers kurz kein kontakt da war und irgendwelche induktivitäten vom Netzteil habe dazu geführt der funke übergesprungen ist. Bei so netzteilen is des öfters mal das des beim einstecken des steckers wing funkt sieht man bei billigen steckdosenleisten öfters mal wenns dunkel ist und man seckt den stecker rein.

Gruß BC
 
Stimmt das mit dem Funken habe ich auch schon mal gesehen. Ist das dann kein Schlag? Versucht es irgenwas anderes? Sollte ich die Leiste besser austauschen? Sorry, kenne mich echt Null aus :)
 
Das ist bei Netzteilen dieser Art ganz normal,
Da heute überwiegend aus Kostengründen nur noch Schaltnetzteile benutzt werden. Bei normalen Trafos wie es damals war gab es diese Probleme nicht. Kein Grund zur Besorgnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stromschlag

Ähnliche Themen

T
Antworten
47
Aufrufe
2.690
Tine
T
H
Antworten
6
Aufrufe
2.496
Elektro-Blitz
Elektro-Blitz
?
Antworten
74
Aufrufe
5.015
Octavian1977
O
Zurück
Oben